Ich bin neu auf dieser Plattform und Ich liebe Porzellan
Im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich würde gerne wissen, in welchem Zeitraum das Geschirr Z&Co Tirschenreuth Bavaria Echt Cobald hergestellt worden ist.
Vielen Dank & viele Grüße
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
nein, das sowieso nicht, da verwechselst Du was. Denn es gab in Tirschenreuth die eine Porzellanfabrik, die auf u.a. Muther & Metzger zurückgeht und diese wurde von der Lorenz Hutschenreuther AG übernommen.
Also 'gestern' kann es demnach nicht produziert worden sein