Teppich - besonders oder nicht?
Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche! Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- stressless Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Teppich geschenkt bekommen und würde gerne mehr über ihn erfahren :blush:. Vermutlich ist es nix besonders und nur Massenware, dennoch bin ich neugierig und würde gerne andere Meinungen hören. Die Daten auf den Etiketten habe ich unten aufgeführt und natürlich ein paar Fotos gemacht.
Infos zum Teppich:
Prov: Indisch Bidjar S.W
Partie: 8267 / URL06
Teppich-Nr.: 0020089
Listen-Nr.: 481/2/29
Maße: 3,62 m x 2,7m, 9,77 qm
Flor aus reiner Wolle
Viele Grüße,
stressless
ich habe folgenden Teppich geschenkt bekommen und würde gerne mehr über ihn erfahren :blush:. Vermutlich ist es nix besonders und nur Massenware, dennoch bin ich neugierig und würde gerne andere Meinungen hören. Die Daten auf den Etiketten habe ich unten aufgeführt und natürlich ein paar Fotos gemacht.
Infos zum Teppich:
Prov: Indisch Bidjar S.W
Partie: 8267 / URL06
Teppich-Nr.: 0020089
Listen-Nr.: 481/2/29
Maße: 3,62 m x 2,7m, 9,77 qm
Flor aus reiner Wolle
Viele Grüße,
stressless
- stressless Offline
- Neuling
und hier die Bilder:
- stressless Offline
- Neuling
und zwei weitere:
- nilpferd Offline
- aktives Mitglied
Hallo stressless,
Du zeigst uns hier einen in Indien nach persischem Vorbild geknüpften Teppich in recht passabler Qualität.
Solche Teppiche werden gerne in Möbelhäusern mit angegliederter Teppichabteilung einer nicht allzu anspruchsvollen Käuferschicht mit überschaubarem Budget angeboten.
Neu werden Teppiche in dieser Größe und Qualität im Handel zwischen 2000 und 3000 Euro angeboten.
Ein Privatverkauf wird ob des Überangebots schwierig und der Erlös kaum über ein paarhundert Euro erwartbar sein.
Grüße,
Martin
Du zeigst uns hier einen in Indien nach persischem Vorbild geknüpften Teppich in recht passabler Qualität.
Solche Teppiche werden gerne in Möbelhäusern mit angegliederter Teppichabteilung einer nicht allzu anspruchsvollen Käuferschicht mit überschaubarem Budget angeboten.
Neu werden Teppiche in dieser Größe und Qualität im Handel zwischen 2000 und 3000 Euro angeboten.
Ein Privatverkauf wird ob des Überangebots schwierig und der Erlös kaum über ein paarhundert Euro erwartbar sein.
Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
- stressless Offline
- Neuling
Hallo,
Vielen Dank für die Auskunft. Ich hätte nicht gedacht, dass der Teppich mal in diesen Preisregionen lag. Das freut mich natürlich. Verkauft wird er aber nicht, sondern ziert das Arbeitszimmer.
Gruß,
stressless
Vielen Dank für die Auskunft. Ich hätte nicht gedacht, dass der Teppich mal in diesen Preisregionen lag. Das freut mich natürlich. Verkauft wird er aber nicht, sondern ziert das Arbeitszimmer.
Gruß,
stressless
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 485 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Punzette