Hallo, ich melde mich wieder einmal mit einer Frage. Ich habe einen Glas- Babyelefanten und habe jetzt ein bißchen im Netz gesucht, ob meine Vermutung, dass er aus Murano stammt richtig sein könnte. Dabei bin ich auf die Elefanten von Barovier aus den 30 er Jahren gestoßen und habe einige Ähnlichkeiten mit meinem gefunden. Vort allem diese speziell angesetzten Beine und die breiten Füße, auch die Ohren sind meist ähnlich, ebenso die eng anliegenden Stoßzähne. Kann aber natürlich sein, dass hier nur der Wunsch Vater des Gedankens ist und er gar nichts besonderes ist (obwohl, lieb ist er auf jeden Fall) . Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Unten stehen die links die ich dazu gefunden habe und der Bernsteinfarbene bei dem link zu dem aus Uranglas ist sicher der Ähnlichste, aber leider kein genaues Bild dazu. Danke und liebe Grüße
[Gäste sehen keine Links] da sind z.B. die Beine ganz ähnlich
[Gäste sehen keine Links] bisschen runterscrollen, der ist ganz ähnlich nur leider kann man ihn nicht mehr aufrufen
[Gäste sehen keine Links] oder der hat die gleiche Art Ohren und eng anliegenden Stoßszähne
[Gäste sehen keine Links] oder hier, auf einem Foto gibt es einen bernsteinfarbenen neben dem Uranglaselefanten.
[Gäste sehen keine Links] zu dem gibt’s leider auch keine infos mehr
Babyelefant aus Murano?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 347 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Starkrestauriert