Punze Große Bonboniere Deckeldose
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- MargareteSchlönder Offline
- Neuling
Bei NS gehe ich einmal von Neusilber aus.
Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
vorab - sollte Dein Benutzername Dein richtiger sein, so ist es besser, den in was zu Anonymes zu ändern.
Zu der Stempelung: denke ja, Neusilber bzw. Schwedisch Nysilver dürfte passen; das u im Quadrat für Uppsala. Der Schriftzug vorne ist m.E. so nicht zu erkennen - zum einen scheint der Stempel verschlagen (zweifach) und das Foto ist dann auch noch qualitativ nicht gut genug zum daraus was raten. Hinten ev.noch ein zusammengezogenes AB für die Firmenbezeichnung, aber sonst? Du könntest noch ein Foto versuchen, draußen bei Tageslicht, ob das besser wird oder auch durch eine Lupe. Oder kannst Du irgendwas davon ablesen? allein in einer online-Liste gibt es knapp 170 Einträge für den Ort (an registrierten Gold-/Silberschmieden u. Juwelieren) - das durchsehen ohne auch nur einen Anhaltspunkt ...
Gruß
nux
- Gelegenheitssammler Offline
ich denke du kannst mal in dieser Richtung suchen, da ich meine ein KGMG zu erkennen.
[Gäste sehen keine Links]
Hier der Stempel klar auf einer Silberschale.
[Gäste sehen keine Links]
Wenn du Google Chrome nutzt, kannst du dir die Seite übersetzen lassen und alles mühelos lesen.
Beste Grüße
- Neuling
nux hat geschrieben: ↑Samstag 13. Februar 2021, 00:45 Hallo & willkommen
vorab - sollte Dein Benutzername Dein richtiger sein, so ist es besser, den in was zu Anonymes zu ändern.
Zu der Stempelung: denke ja, Neusilber bzw. Schwedisch Nysilver dürfte passen; das u im Quadrat für Uppsala. Der Schriftzug vorne ist m.E. so nicht zu erkennen - zum einen scheint der Stempel verschlagen (zweifach) und das Foto ist dann auch noch qualitativ nicht gut genug zum daraus was raten. Hinten ev.noch ein zusammengezogenes AB für die Firmenbezeichnung, aber sonst? Du könntest noch ein Foto versuchen, draußen bei Tageslicht, ob das besser wird oder auch durch eine Lupe. Oder kannst Du irgendwas davon ablesen? allein in einer online-Liste gibt es knapp 170 Einträge für den Ort (an registrierten Gold-/Silberschmieden u. Juwelieren) - das durchsehen ohne auch nur einen Anhaltspunkt ...
Gruß
nux
- Neuling
ich bin begeistert, wie schnell Sie eine Antwort finden konnten. KGM hatte ich auch geglaubt zu lesen und bin aber im Netz samt nicht weiter gekommen, da ich nie Uppsala dazu genommen habe. ich habe was dazu gelernt. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße.
Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Samstag 13. Februar 2021, 09:49 Hallo Margarete,
ich denke du kannst mal in dieser Richtung suchen, da ich meine ein KGMG zu erkennen.
[Gäste sehen keine Links] ... ktiebolag/
Hier der Stempel klar auf einer Silberschale.
[Gäste sehen keine Links] ... t-539-gram
Wenn du Google Chrome nutzt, kannst du dir die Seite übersetzen lassen und alles mühelos lesen.
Beste Grüße
-
- nux Offline
das ist eigentlich nicht so die Zielrichtung hier :grimacing: - aber wenn Du gar nix hast :thinking: - dann gib die Maße dazu an, dann kann man nochmal schauenMargareteSchlönder hat geschrieben: ↑Samstag 13. Februar 2021, 22:19 was ich beim Verkauf ansetzten kann, da es ja nur Neusilber ist und ich andere entsprechende Artikel nicht finden kann.
ich vermute so etwas - anderer Hersteller, ähnliche Form - Forderung (wohl viel) zu hoch [Gäste sehen keine Links]
das ist sogar C.G. Hallberg, aber trotzdem nur ca. 15 € [Gäste sehen keine Links]
hm, 2,50 € ? [Gäste sehen keine Links]
ok, das waren jetzt Sachen in Schweden, wo es mehr sowas gibt, aber Silber eben das was ist. Möglicherweise hätte in DE aber jemand gerne eine schwedische versilberte Deckel-Dose/-Schale/-Schüssel, wenn man ihr ein Attribut zuordnen könnte? also Zeit, Designrichtung, Verwendungszweck?
- Neuling
Viele Grüße Margarete
-
- nux Offline
ok, ein paar Beispiele oben, war noch nicht ganz fertig. Ist das denn MidMod? oder wie würdest Du das denken '30er doch wohl nicht, oder? weil so oder so jedenfalls das wäre ja zumindest irgendein ein Argument
möglicherweise kommt es auch aus dem Bereich Hotelsilber - Servierschüssel für eine Einzelportion oder Beilagen?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1039 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von N. Jung
-
-