In unserem neu erworbenen Haus sind von der Voreigentümerin etliche Dinge stehen und hängen gelassen worden. Bei Lampe und Vase habt ihr mir schon gut weiter geholfen.
Es gibt darüberhinaus noch einige Möbel unter anderem auch 2 wunderschöne Kleiderschränke. Also, ich finde sie schön, das ist ja rein subjektiv. Sie sind ähnlich gearbeitet, nämlich mit abgerundeten Türen und Verzierungen auf diesen Rundungen. Der Rest ist schlicht glatt gehalten, die Maserung ist dort das Highlight. Sie sind wohl aus unterschiedlichem Holz, der eine etwas heller als der andere. Kann mir jemand sagen, aus welchem Holz die Schränke gefertigt sind und wie alt sie ungefähr sind?
antike Kleiderschränke mit runden Ecken und Verzierungen
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Luedea Offline
- Neuling
- Luedea Offline
- Neuling
Das hier ist der 3-türige hellere Schrank....
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Lueda,
ich habe mal "50er Jahre Schlafzimmerschrank" eingegeben
[Gäste sehen keine Links]
Da ist sicher was Vergleichbares dabei. Zu dem Furnier sagen Dir die Spezis sicher noch was.
Gruß
Lins
ich habe mal "50er Jahre Schlafzimmerschrank" eingegeben
[Gäste sehen keine Links]
Da ist sicher was Vergleichbares dabei. Zu dem Furnier sagen Dir die Spezis sicher noch was.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 468 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andigo