Unbekannte Marke
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jung1904 Offline
- Neuling
Unbekannte Marke
Hallo Forum, habe diese chinesisch aussehende alte Deckelvase. Die Signatur auf der Unterseite sieht allerdings nicht Chinesisch aus. Kann mir jemand sagen woher diese Vase kommt und wer der Hersteller ist?? LG an Alle
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekannte Marke
Hallo :slightly_smiling_face:
nur eine sehr vage Vermutung, das ist nicht meine Baustelle - wenn, dann brauchst Du einen Spezi für eine Identifikation/Zuordnung und Authentizität.
Ich zeig Dir erstmal eine Seite, dann verstehst Du vllt. worum es gehen könnte [Gäste sehen keine Links]
Da gibt es genug zum Nachlesen, Videos anzusehen & eine Möglichkeit zu fragen [Gäste sehen keine Links]
Dann eine zweite, wenn Du da die Links einzeln anklickst, kommst Du zu den einzelnen Manufakturen, da sind ebenfalls etliche Abb. von Marken [Gäste sehen keine Links]
Als Beispiele zwei solche Gefäße mit Löwen (foo dogs) auf dem Deckel [Gäste sehen keine Links] - oder dort [Gäste sehen keine Links] und noch da was [Gäste sehen keine Links]
Nochmal 'wenn' an meinem Verdacht, dass es sich um ein richtig altes Stück Delft handeln könnte, auch nur irgendwas dran ist, wäre eine Expertise sinnvoll. Kostet was, aber ohne wäre auch so eine Sache. Kann sein, ich irre mich heftig und das Pötteken ist entweder jünger und nur aus einer anderen Manufaktur oder sonstwas, aber möchte auch nicht, dass Du da ev. was verpasst und das Teil als chinesisch oder Delft Blau in die eBucht tüdelst :grimacing:
Da Du ja Deine Anfragen hier auch ohne jegliche Hintergrundinformationen zur Herkunft, bekannt wie lange wo, oder nur mal Größenangaben dazu reinwischst, ist es eh knifflig einzuschätzen, ob Du da überhaupt was so dermaßen Antikes haben könntest oder nicht.
Eine Möglichkeit für eine fachlich fundierte Auskunft wäre z.B. dort [Gäste sehen keine Links] und dann [Gäste sehen keine Links] - vllt. vorher nach Gebühren fragen
Gruß
nux
nur eine sehr vage Vermutung, das ist nicht meine Baustelle - wenn, dann brauchst Du einen Spezi für eine Identifikation/Zuordnung und Authentizität.
Ich zeig Dir erstmal eine Seite, dann verstehst Du vllt. worum es gehen könnte [Gäste sehen keine Links]
Da gibt es genug zum Nachlesen, Videos anzusehen & eine Möglichkeit zu fragen [Gäste sehen keine Links]
Dann eine zweite, wenn Du da die Links einzeln anklickst, kommst Du zu den einzelnen Manufakturen, da sind ebenfalls etliche Abb. von Marken [Gäste sehen keine Links]
Als Beispiele zwei solche Gefäße mit Löwen (foo dogs) auf dem Deckel [Gäste sehen keine Links] - oder dort [Gäste sehen keine Links] und noch da was [Gäste sehen keine Links]
Nochmal 'wenn' an meinem Verdacht, dass es sich um ein richtig altes Stück Delft handeln könnte, auch nur irgendwas dran ist, wäre eine Expertise sinnvoll. Kostet was, aber ohne wäre auch so eine Sache. Kann sein, ich irre mich heftig und das Pötteken ist entweder jünger und nur aus einer anderen Manufaktur oder sonstwas, aber möchte auch nicht, dass Du da ev. was verpasst und das Teil als chinesisch oder Delft Blau in die eBucht tüdelst :grimacing:
Da Du ja Deine Anfragen hier auch ohne jegliche Hintergrundinformationen zur Herkunft, bekannt wie lange wo, oder nur mal Größenangaben dazu reinwischst, ist es eh knifflig einzuschätzen, ob Du da überhaupt was so dermaßen Antikes haben könntest oder nicht.
Eine Möglichkeit für eine fachlich fundierte Auskunft wäre z.B. dort [Gäste sehen keine Links] und dann [Gäste sehen keine Links] - vllt. vorher nach Gebühren fragen
Gruß
nux
- Jung1904 Offline
- Neuling
Unbekannte Marke
Super, vielen Dank für die vielen Infos. Da hab ich ja jetzt was zu recherchieren!!!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-