Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Blindekuhspiel (Frederick Morgan - 1856-1927)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Leon2021 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Leon2021 »

Hallo,

Habe dieses Bild im Schrank seit ich denken kann.
Ist eine alte Kindheitserinnerung, aber leider verstehe ich wenig über Bilder.
Kann mir da jemand helfen?

- Was ist das für eine Art Bild?
- Was wird dargestellt?
- Hat es einen Wert?

Einfach so viel Infos wie möglich .. wäre nett.

Danke und Gruss
20211021_145751.jpg
20211021_145751.jpg (445.25 KiB) 508 mal betrachtet
20211021_145733.jpg
20211021_145733.jpg (245.45 KiB) 508 mal betrachtet
20211021_145743.jpg
20211021_145743.jpg (384.33 KiB) 508 mal betrachtet
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Hallo, zu Morgan kannst du hier nachlesen...
[Gäste sehen keine Links]
Das Original findest du hier.
Hier auch noch verschiedene Objekte zum Nachsehen...
Und das gezeigte Objekt ist ein Druck.
Gruß redfox
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

ein Teil wurde schon geschrieben. Wenn man versuchen möchte, mehr herauszufinden, z.B. um welche Art von Reproduktionsdruck es sich bei Deinem Bild handelt, sollte man lesen können, was im Rand unter der/den Ecke(n) des Motivs steht steht - als Beispiel das dort [Gäste sehen keine Links] - auch vllt. der Faulkner?
Manchmal steht auch drüber was, aber da ist der Bildtitel in anderer Schriftart [Gäste sehen keine Links] - oder (ungeboten) [Gäste sehen keine Links]

weil dann kann man das zeitlich möglicherweise daran besser einordnen. Da steht was zu dem Verleger/Drucker 'C. W. Faulkner & Co', London. Da 1905 die Firma eine Ltd. wurde, vermutlich davor? [Gäste sehen keine Links]

redfox hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 09:46Das Original
ist leider keines, sondern (den Angaben nach) eine kolorierte Lithographie eines unbekannten Künstlers nach Fred Morgans Gemälde.

Das da ist es auch nicht, aber gibt eine Idee, wie das Gemälde, die Vorlage, in etwa aussieht [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Leon2021 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Leon2021 »

Hallo,
Wahnsinn was für ein wissen da kommt .. danke viel mal!!

Wieviel ist es den Wert? .. denke es wird nicht so viel sein ...

Gruss
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

Leon2021 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 22:24 Wieviel ist es den Wert
Nach einem halben Jahr?
  • Leon2021 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Leon2021 »

Was nach einem halben Jahr?
  • Leon2021 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Leon2021 »

.. Sie wissen ja nicht wie es mir ergangen ist? .. vielleicht Unfall? .. Krankheit? .. oder solche Dinge im Leben, die man nicht planen kann.

Gruss
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

Wenn du im letzten Link einfach mal gesucht und das erste Foto angeklickt hättest, wüsstest du,
das zumindest mal ein ähnliches Exemplar für € 58 verkauft wurde...
So etwas schafft man sowohl nach als auch in einem halben Jahr, wenn man will.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Leon2021 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 22:24 Wieviel ist es den Wert?
dazu kann man hier im Forum kaum was sagen; kennt doch keiner 'den Markt' oder die Nachfrage danach? also ob jemand so etwas möchte und wenn ja, was er dafür ausgeben würde. Das kann auch z.B. je nach Land noch verschieden sein. Es kann Riesenunterschiede beim Verkaufsweg machen: auf ebey oder einem Auktionshaus quasi untergehen oder in Portalen mit spezielleren Vintage-Angeboten 'seine(n) Liebhaber(in)' um gutes Geld finden. Außerdem - hier kann es keiner in die Hand nehmen, den Zustand des Bildes oder des Rahmens genau beurteilen - auch das beides trägt halt zu einer Preisfindung bei. Da man zudem immer noch nicht mehr über den Druck selbst weiß - hatte ja gefragt: was steht rechts unten noch drauf? ist das auch nicht gerade einfacher zu Vergleichen.

redfox hat geschrieben: Freitag 20. Mai 2022, 12:55 das zumindest mal ein ähnliches Exemplar für € 58 verkauft wurde...
abgesehen davon, dass nett(er) sein selten schadet, schadet es auch nicht bei Nicht-Kenntnissen in einer Sprache entweder die Sprachauswahl unten auf der Seite zu verwenden, einen Translator oder ein Wörterbuch. Das kann dann ungemein helfen, solche unrichtigen Aussagen zu verhindern. Da wurde nämlich gar nichts verkauft, es gab kein Gebot und 'värdering' kommt von värd = wert und meint Bewertung, also Schätzung. Ferner ist das Bild in dem Link wohl eine andere Ausgabe und hat einen deutlich verschiedenen (alten) Rahmen.
  • Leon2021 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Leon2021 »

Ich denke ich habe nur auf eine Frage reagiert "Was nach einem halben Jahr?" .. ich denke diese Frage ist auch deplaziert und doch auch unhöflich..
Ich schätze wenn man mir jede Art von Infos gibt, aber man muss ja nichts hier ...

Es ist mir schon klar, dass die Preisfindung hier nicht in Stein gemeiselt ist ... wollte ja auch nur ein Richtung haben und schaue, ob es sich lohnt mehr zeit zu investieren.
Ich hatte das Bild auch nicht bei mir ... sondern ist im Keller .. und darum hatte ich noch nicht nachgeschaut .. sorry ..

Ich werde in Zukunft mehr auf die Details achten (Grösse .. Beschriftung ... und Fotos bei Tageslicht machen). Denn in einem hast Du reicht, wenn sich schon jemand Zeit nimmt mir zu antworten, dann sollte ich erst recht mir die Zeit nehmen, es so gut wie möglich zu beschreiben .. bzw. Infos zu geben.

Denke ich mache dann besser Fotos ... und schau mir das Bild genauer an .... und bedanke mich schon jetzt für nützliche Infos.

Nehme an um den Richtpreis zu sehen bei "auctionet.com" muss man sich anmelden ...)

Gruss und nichts für ungut

.. und redfox .. antworte mir bitte nicht mehr, ignoriere mich einfach, ich will hier nicht in eine Ecke gedrängt werden (ich hatte es nachgelesen). Aber (trotzdem) Danke für die Infos ..
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Flohmarktfund Vase, ggf Frederick Carder ? irisierend
      von Der Jo » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 427 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Der Jo
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“