Alte Kuckucksuhr unbekannter Hersteller
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Roxy805 Offline
- Neuling
Hallo nochmal an alle hier im Forum, diese Kuckucksuhr habe ich früher Mal geschenkt bekommen und wüsste gerne, um welchen Hersteller es sich eigentlich handelt. Ich weiß auch nicht, wann sie gefertigt wurde, da nichts drauf ist (weder Nummer vom Hersteller noch sonst was). Sie ist schon alt und etwas staubig, aber sonst noch in gutem Zustand. Ich schaue Mal, ob ich nicht doch noch irgendwo etwas vom Hersteller finde. Sonst schaut doch gerade Mal selber. Lg Kristian
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Roxy805 Offline
- Neuling
Danke für deine Antwort. Also ausbauen werde ich sie bestimmt nicht, nur damit man nochmehr vom Innenleben sehen kann. Aber was ich weiß ist, das sie in Westdeutschland hergestellt ist, das stand nämlich verdeckt auf dem Zifferblatt. Aber ich denke das wird mir schon reichen. Habe eigentlich genug Infos bekommen. Danke Dir. Lg Kristian
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kuckucksuhr Schneider mit Musik - Hilfe bei Recherche erbeten
von Leandereth » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️ - 5 Antworten
- 595 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
Stadtstempel Barcelona 1732 unbekannter Hersteller?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 0 Antworten
- 188 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 2 Antworten
- 501 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von adidasblume
-