Keramik Bodenmarke Wappen
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Cheebow Offline
- Neuling
Hallo, bin neu hier und werde viele Fragen haben
Meine erste wäre, um welche Bodenmarke handelt es sich hier? Ich sehe in dem Wappen eine Kirche aber bekomme leider nicht mehr raus. Wer hat eine Idee?
[attachment=0]2022-2-8 19-56-31.jpg[/attachment][attachment=1]2022-2-8 20-32-47.jpg[/attachment]
Meine erste wäre, um welche Bodenmarke handelt es sich hier? Ich sehe in dem Wappen eine Kirche aber bekomme leider nicht mehr raus. Wer hat eine Idee?
[attachment=0]2022-2-8 19-56-31.jpg[/attachment][attachment=1]2022-2-8 20-32-47.jpg[/attachment]
- Bilder
-
- 2022-2-8 19-56-31.jpg (301.72 KiB) 838 mal betrachtet
-
- 2022-2-8 20-32-47.jpg (135.86 KiB) 838 mal betrachtet
-
- dievo Offline
- aktives Mitglied
Hallo und willkommen im Forum,
Dargestellt ist der Limburger Dom, es handelt sich um "Limburg Dom-Keramik". Oft ist bei der Marke der Name "Staffel" angegeben. Es handelt sich dabei um den Limburger Stadtteil, in dem von 1899 bis 1989 die "Steingutfabrik Staffel" ansässig war, siehe hier:
[Gäste sehen keine Links]
hier ein paar Vasenformen:
MfG dievo
Dargestellt ist der Limburger Dom, es handelt sich um "Limburg Dom-Keramik". Oft ist bei der Marke der Name "Staffel" angegeben. Es handelt sich dabei um den Limburger Stadtteil, in dem von 1899 bis 1989 die "Steingutfabrik Staffel" ansässig war, siehe hier:
hier ein paar Vasenformen:
MfG dievo
Zuletzt geändert von dievo am Donnerstag 10. Februar 2022, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Cheebow Offline
- Neuling
Toll! Wirklich klasse, das hätte ich so nie rausbekommen. Vielen lieben Dank für deine Mühe. Dann schau ich dort mal nach.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 364 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-