Wer kennt die Signatur auf der Vase?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Perle Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
schaut Euch bitte meine Vase an, sie hat einen für mich nicht lesbaren Schriftzug,
annaJons DA 3658/8 vielleicht , kann jemand bei Klärung helfen, wie der Name richtig ist?
Die Vase ist oval, 7,5x10x6cm groß und aus Bleikristall,
die Front ist geschliffen.
Ein sonnigen Gruß
Perle
schaut Euch bitte meine Vase an, sie hat einen für mich nicht lesbaren Schriftzug,
annaJons DA 3658/8 vielleicht , kann jemand bei Klärung helfen, wie der Name richtig ist?
Die Vase ist oval, 7,5x10x6cm groß und aus Bleikristall,
die Front ist geschliffen.
Ein sonnigen Gruß
Perle
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
also ich lese im dritten Bild.
Orrefors
Dazu könnte ich anbieten:
[Gäste sehen keine Links]
Es grüßt
Ali
also ich lese im dritten Bild.
Orrefors
Dazu könnte ich anbieten:
[Gäste sehen keine Links]
Es grüßt
Ali
Zuletzt geändert von allina20032 am Samstag 12. Februar 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
das Wort vorne heißt Orrefors - und damit hast Du auch die Glashütte - also die da [Gäste sehen keine Links] - einige Künstler auf der Seite mit vorgestellt [Gäste sehen keine Links]
Die Signatur oder Modellbezeichnung ist wenn, das DA und dann eben die Nummer. Das sollte man dann noch genauer zu eruieren versuchen - die kleine Liste da gibt glaub erstmal nichts her [Gäste sehen keine Links] - mit D beginnend könnte aber auf Ingeborg Lundin hindeuten.
dann doch fix was zu DA und DO mit ähnlichen Nummern, im nördlichen Nachbarforum - wie ist Dein Schwedisch? [Gäste sehen keine Links] - ansonsten via Translator [Gäste sehen keine Links]
und mit der Nummer DA 3658 dazu dann Geschwister (auch wenn da eine 7 hinter dem Schrägstrich steht, das ist die große Vase) und bei Deinem Stück eine 8 [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
das Wort vorne heißt Orrefors - und damit hast Du auch die Glashütte - also die da [Gäste sehen keine Links] - einige Künstler auf der Seite mit vorgestellt [Gäste sehen keine Links]
Die Signatur oder Modellbezeichnung ist wenn, das DA und dann eben die Nummer. Das sollte man dann noch genauer zu eruieren versuchen - die kleine Liste da gibt glaub erstmal nichts her [Gäste sehen keine Links] - mit D beginnend könnte aber auf Ingeborg Lundin hindeuten.
dann doch fix was zu DA und DO mit ähnlichen Nummern, im nördlichen Nachbarforum - wie ist Dein Schwedisch? [Gäste sehen keine Links] - ansonsten via Translator [Gäste sehen keine Links]
und mit der Nummer DA 3658 dazu dann Geschwister (auch wenn da eine 7 hinter dem Schrägstrich steht, das ist die große Vase) und bei Deinem Stück eine 8 [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Perle Offline
- aktives Mitglied
Ganz lieben Dank, hier habt mir sehr geholfen. Ich habe viel gelesen und bin wieder etwas klüger. :slightly_smiling_face:
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Gruß Perle
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Gruß Perle
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 355 Zugriffe