Wer kann mir zu dieser Serie etwas sagen
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nellyshome Offline
- Neuling
Hallo,
Ich bin gerade dabei den Nachlass meiner Mutter aufzulösen.
Es gibt die ein oder andere Glasserie zu der ich, trotz intensiver Suche, nichts finde. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Das wäre echt toll.
Es geht um eine Serie, die sicherlich schon sehr alt ist - im Glas sind hin und wieder kleine Blasen zu sehen. Das Design erinnert an Heisey.
Die Teller haben einen Durchmesser von 22,5 cm.
Vielen Dank
Ich bin gerade dabei den Nachlass meiner Mutter aufzulösen.
Es gibt die ein oder andere Glasserie zu der ich, trotz intensiver Suche, nichts finde. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Das wäre echt toll.
Es geht um eine Serie, die sicherlich schon sehr alt ist - im Glas sind hin und wieder kleine Blasen zu sehen. Das Design erinnert an Heisey.
Die Teller haben einen Durchmesser von 22,5 cm.
Vielen Dank
Zuletzt geändert von Nellyshome am Montag 21. Februar 2022, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen. Stellst du die Bilder bitte hier richtig ein? Und dann für jede Serie ein eigenes Thema. Dann bitte gute Aufnahmen von einem einzelnen Glas, damit dekor udn de rboden von unten gut zu erkennen sind. Und bitte Größenangaben.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
- Nellyshome Offline
- Neuling
Vielen Dank für die rasche Antwort - werde ich machen :grinning: , sobald ich herausgefunden habe, warum die Bilder so nicht nicht funktionieren.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
das ist fast aussichtslos, wenn die Teile keine Marke haben. Und - so mit diesen Bildern wird wahrscheinlich nochnichtmal ein Versuch möglich. Erstens - was ist das? Pressglas oder (Blei-)(Kristall-)Glas gegossen/geschliffen?? Dann - einen dunklen, nicht gemusterten Untergrund nehmen und eine Schale von oben und von unten jeweils ohne Reflektion fotografieren; kann mir zwar ungefähr vorstellen wie groß diese Dessert-/Salatteller sein könnten, jedoch trotzdem bitte Durchmesser mit angeben. Die Sache mit den Bläschen kann auf ein gewisses Alter Rückschlüsse geben, aber nicht immer. Hier - wenn ich raten sollte vllt. 1960er +-
Gruß
nux
das ist fast aussichtslos, wenn die Teile keine Marke haben. Und - so mit diesen Bildern wird wahrscheinlich nochnichtmal ein Versuch möglich. Erstens - was ist das? Pressglas oder (Blei-)(Kristall-)Glas gegossen/geschliffen?? Dann - einen dunklen, nicht gemusterten Untergrund nehmen und eine Schale von oben und von unten jeweils ohne Reflektion fotografieren; kann mir zwar ungefähr vorstellen wie groß diese Dessert-/Salatteller sein könnten, jedoch trotzdem bitte Durchmesser mit angeben. Die Sache mit den Bläschen kann auf ein gewisses Alter Rückschlüsse geben, aber nicht immer. Hier - wenn ich raten sollte vllt. 1960er +-
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 574 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux