Bitte um Hilfe bei der Zuordnung meiner Weingläser
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe die in den Fotos dargestellten Gläser,die ich auch nach langer Suche(wie üblich)nicht finden konnte.Oben sowie unten sind die Gläser mit Gold bemalt,in der Mitte sind sie rot,auch mit Gold bemalt und mit geschliffenen Punkten.Sie müßten von Hand bemalt sein,da die Bemalung sowie die Punkte in der Anordnung und Farbdicke unterschiedlich sind.Die Höhe ist 14cm,der obere Durchmesser 7,5cm.
Für eure Hilfe vielen Dank im vorraus.
Grüße
Hermann
ich habe die in den Fotos dargestellten Gläser,die ich auch nach langer Suche(wie üblich)nicht finden konnte.Oben sowie unten sind die Gläser mit Gold bemalt,in der Mitte sind sie rot,auch mit Gold bemalt und mit geschliffenen Punkten.Sie müßten von Hand bemalt sein,da die Bemalung sowie die Punkte in der Anordnung und Farbdicke unterschiedlich sind.Die Höhe ist 14cm,der obere Durchmesser 7,5cm.
Für eure Hilfe vielen Dank im vorraus.
Grüße
Hermann
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
spontan würde ich sagen sieht sehr nach Bohemia Crystal aus. Auf jeden Fall eher was nicht soo altes.
Hier mal ein ganzes Set :
[Gäste sehen keine Links]
Wobei ich auch das Handgeschliffen in Frage stellen würde.
Schaue später noch mal weiter.
Lieben Gruß
spontan würde ich sagen sieht sehr nach Bohemia Crystal aus. Auf jeden Fall eher was nicht soo altes.
Hier mal ein ganzes Set :
Wobei ich auch das Handgeschliffen in Frage stellen würde.
Schaue später noch mal weiter.
Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Sartre99 am Sonntag 27. März 2022, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hall Sartre99,
vielen Dank für Deine Antwort.Bei näherer Betrachtung sieht man auch die unsaubere Bemalung.
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für Deine Antwort.Bei näherer Betrachtung sieht man auch die unsaubere Bemalung.
Liebe Grüße
Hermann
-
- nux Offline
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo nux,
vielen Dank für Deine Antwort.Lass Dir Zeit,ich habe gelesen wieviel Anfragen es zu beantworten gibt.Meine Hochachtung!
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für Deine Antwort.Lass Dir Zeit,ich habe gelesen wieviel Anfragen es zu beantworten gibt.Meine Hochachtung!
Liebe Grüße
Hermann
- Sartre99 Offline
Hallo,
so hab jetzt nicht wirklich was neues gefunden. Nur ähnliche Gläser, alle aus der böhmischen Region, wie hier z.B. Aleks Crystal:
Lieben Gruß
so hab jetzt nicht wirklich was neues gefunden. Nur ähnliche Gläser, alle aus der böhmischen Region, wie hier z.B. Aleks Crystal:
Lieben Gruß
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Sartre99,
vielen Dank für Deine Mühe.Die Gläser im unteren Drittel kommen meinen sehr nahe.
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für Deine Mühe.Die Gläser im unteren Drittel kommen meinen sehr nahe.
Liebe Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 18 Antworten
- 1134 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera