Pierre Vandel Tisch
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Cleopatra92 Offline
- Neuling
Pierre Vandel Tisch
Hallo ihr Lieben,
ich kenne mich mit Foren nicht so gut aus, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich diesen Beitrag im falschen Thema gepostet habe... Ich habe einen Tisch von Pierre Vandel Paris. Leider passt er mit der Vintage-Optik nicht in mein Wohnzimmer. Würde ihn gerne an einen Liebhaber abgeben ... Die Frage: Was ist dieser wert? Wo wäre eine Anlaufstelle? Ist es sinnvoll diesen einem Händler anzubieten ? Wie viele Exemplare gibt es davon noch ?
Vielen Dank im voraus. :slightly_smiling_face:
ich kenne mich mit Foren nicht so gut aus, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich diesen Beitrag im falschen Thema gepostet habe... Ich habe einen Tisch von Pierre Vandel Paris. Leider passt er mit der Vintage-Optik nicht in mein Wohnzimmer. Würde ihn gerne an einen Liebhaber abgeben ... Die Frage: Was ist dieser wert? Wo wäre eine Anlaufstelle? Ist es sinnvoll diesen einem Händler anzubieten ? Wie viele Exemplare gibt es davon noch ?
Vielen Dank im voraus. :slightly_smiling_face:
Zuletzt geändert von Cleopatra92 am Sonntag 10. April 2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Pierre Vandel Tisch
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
na, dann sind wir mal nachsichtig - das Forum ist zwar richtig, aber die Frage nach einem Wert wird Dir hier keiner konkret beantworten können oder auch die nach dem 'wieviel gibt es davon'. So etwas kann man von der Größenordnung her zumindest an Angeboten & Verkäufen im Netz eigentlich selbst eruiren [Gäste sehen keine Links]
Hellsichtig ist man hier allerdings immer noch nicht, daher bitte Angaben ergänzen zu: Maße, Material (Glas oder Acryl), Messing, Edelstahl oder verchromt oder was Anderes?
Was ist zur Herkunft bekannt, also Alter solltest Du u.U. sagen können. Weil 'Vintage' wäre mehr als 50 Jahre ?
ist das das Modell vllt.? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
na, dann sind wir mal nachsichtig - das Forum ist zwar richtig, aber die Frage nach einem Wert wird Dir hier keiner konkret beantworten können oder auch die nach dem 'wieviel gibt es davon'. So etwas kann man von der Größenordnung her zumindest an Angeboten & Verkäufen im Netz eigentlich selbst eruiren [Gäste sehen keine Links]
Hellsichtig ist man hier allerdings immer noch nicht, daher bitte Angaben ergänzen zu: Maße, Material (Glas oder Acryl), Messing, Edelstahl oder verchromt oder was Anderes?
Was ist zur Herkunft bekannt, also Alter solltest Du u.U. sagen können. Weil 'Vintage' wäre mehr als 50 Jahre ?
ist das das Modell vllt.? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Cleopatra92 Offline
- Neuling
Pierre Vandel Tisch
Hallo nux,
natürlich habe ich schon recherchiert und bin auf ähnliche Tische gestoßen, die preislich stark variieren.
Von 600 -2000 Euro war alles dabei.
Breite: 93 cm
Länge: 93 cm
Höhe: 42 cm
Dieses Modell besteht aus Acrylglas (Füße), Glas (Platten), Messing und Chrom (Leisten) und ist wohl aus dem Jahre 1970 und in Frankreich produziert...vielleicht sind die kleinen Teilchen an den Füßen vergoldet, aber das kann ich selbst nicht einschätzen. Im Internet sind mir zu wenig Infos, die mich bisher nicht weitergebracht haben ...den selben Tisch habe ich leider nicht gefunden jedenfalls habe ich einen Händler kontaktiert für antike Sachen, der interessiert ist. Doch da bin ich etwas misstrauisch. Daher versuche ich erstmal genügend Informationen zu dem Stück zu sammeln...
Der Tisch auf deinem letzten Link ist vom Stil identisch und kommt diesem sehr nahe (vom Material und Verarbeitung, nur Maße eben andere..)
natürlich habe ich schon recherchiert und bin auf ähnliche Tische gestoßen, die preislich stark variieren.
Von 600 -2000 Euro war alles dabei.
Breite: 93 cm
Länge: 93 cm
Höhe: 42 cm
Dieses Modell besteht aus Acrylglas (Füße), Glas (Platten), Messing und Chrom (Leisten) und ist wohl aus dem Jahre 1970 und in Frankreich produziert...vielleicht sind die kleinen Teilchen an den Füßen vergoldet, aber das kann ich selbst nicht einschätzen. Im Internet sind mir zu wenig Infos, die mich bisher nicht weitergebracht haben ...den selben Tisch habe ich leider nicht gefunden jedenfalls habe ich einen Händler kontaktiert für antike Sachen, der interessiert ist. Doch da bin ich etwas misstrauisch. Daher versuche ich erstmal genügend Informationen zu dem Stück zu sammeln...
Der Tisch auf deinem letzten Link ist vom Stil identisch und kommt diesem sehr nahe (vom Material und Verarbeitung, nur Maße eben andere..)
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Pierre Vandel Tisch
das mit dem 'variieren' der Preise hat was mit Angeboten zu tun, aber natürlich auch mit dem jeweiligen Zustand (ein Grund, warum von Fotos keine Aussage zu treffen wäre).
Jeder versucht halt sein Möglichstes (zu bekommen ). Dabei sollte man Hochpreis-Portale schonmal ausklammern und stattdessen Auktionsergebnisse auswerten. Man muss auch nicht immer von identischen Stücken ausgehen; der Trend zeigt sich auch bei ähnlichen Objektenn.
Und wieso Du keinen gleichen auftun kannst, ist mir auch nicht so ganz... die cm mit in die Suchmaschine samt table basse oder coffee table und gut.
Na ja, da ist er mit drin [Gäste sehen keine Links]
da steht einer in UK rum [Gäste sehen keine Links]
der dürfte für ca. 900 € verkauft worden sein [Gäste sehen keine Links]
und der etwas größere für um die 1000 [Gäste sehen keine Links]
der rechteckige war angeboten mit 1.850,00 £/GBP; da kann ich den VK nicht orten [Gäste sehen keine Links]
ebenfalls rechteckig; um den Preis in CH noch zu haben [Gäste sehen keine Links]
auch - letztes Jahr verkauft in Köln für 200 [Gäste sehen keine Links]
ein kleiner 2018 - vgl. Schätzpreis vs. Zuschlag [Gäste sehen keine Links]
mehr zum 'Finden' so ev. [Gäste sehen keine Links]
In FR und UK oder international überhaupt scheint der Name Vandel wohl auch einen anderen Stellenwert, als in DE. Außerdem, weiß auch nicht, wer heutzutage hierzulande (Retro hin oder her) solch einen Bicolor & Acryl-Glas-Look so hoch schätzen & bezahlen würde :thinking: - auf ebey gibt es auch so einige Angebote - nur Verkäufe eben gar keine.
Siehe auch den kleinen Kommentar dort [Gäste sehen keine Links]
Noch - wenn Du über welchen Händler auch immer gehen möchtest, wirst Du vermutlich sowieso erhebliche Abstriche machen müssen. Denn, wie ganz zart andeutungsweise aufgezeigt, der-/diejenige wird, um einen hohen Endpreis erzielen zu können, entsprechend Aufwand haben (auch zeitlich) & betreiben müssen, um z.B. international eben auch zu vermarkten.
Jeder versucht halt sein Möglichstes (zu bekommen ). Dabei sollte man Hochpreis-Portale schonmal ausklammern und stattdessen Auktionsergebnisse auswerten. Man muss auch nicht immer von identischen Stücken ausgehen; der Trend zeigt sich auch bei ähnlichen Objektenn.
Und wieso Du keinen gleichen auftun kannst, ist mir auch nicht so ganz... die cm mit in die Suchmaschine samt table basse oder coffee table und gut.
Na ja, da ist er mit drin [Gäste sehen keine Links]
da steht einer in UK rum [Gäste sehen keine Links]
der dürfte für ca. 900 € verkauft worden sein [Gäste sehen keine Links]
und der etwas größere für um die 1000 [Gäste sehen keine Links]
der rechteckige war angeboten mit 1.850,00 £/GBP; da kann ich den VK nicht orten [Gäste sehen keine Links]
ebenfalls rechteckig; um den Preis in CH noch zu haben [Gäste sehen keine Links]
auch - letztes Jahr verkauft in Köln für 200 [Gäste sehen keine Links]
ein kleiner 2018 - vgl. Schätzpreis vs. Zuschlag [Gäste sehen keine Links]
mehr zum 'Finden' so ev. [Gäste sehen keine Links]
In FR und UK oder international überhaupt scheint der Name Vandel wohl auch einen anderen Stellenwert, als in DE. Außerdem, weiß auch nicht, wer heutzutage hierzulande (Retro hin oder her) solch einen Bicolor & Acryl-Glas-Look so hoch schätzen & bezahlen würde :thinking: - auf ebey gibt es auch so einige Angebote - nur Verkäufe eben gar keine.
Siehe auch den kleinen Kommentar dort [Gäste sehen keine Links]
Noch - wenn Du über welchen Händler auch immer gehen möchtest, wirst Du vermutlich sowieso erhebliche Abstriche machen müssen. Denn, wie ganz zart andeutungsweise aufgezeigt, der-/diejenige wird, um einen hohen Endpreis erzielen zu können, entsprechend Aufwand haben (auch zeitlich) & betreiben müssen, um z.B. international eben auch zu vermarkten.
- Cleopatra92 Offline
- Neuling
Pierre Vandel Tisch
Ich danke euch für eure Antworten und die Recherchen! Dann werde ich mal schauen was ich mit dem guten Stück mache. ...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 168 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nadjaoe
-
-