Einschätzung zu geschnitzter Nachtwärter
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Zeus Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
wir haben hier einen geschnitzten Nachtwächter aus Massivholz, meine Schwiegermutter hat ihn in den 60' er Jahren gekauft.
Wer kann uns Info' s zu dieser Skulptur geben? z. B. Marke, Besonderheiten, Wert usw. Ich konnte einen vergleichbare Nachwärter mit einer Eule auf dem Speer nicht finden.
Auf der Skulptur sind keine Info' s vorhanden. Gesamthöhe: 49 cm, Breite: 14,5 cm, Gewicht: 917 Gr.
wir haben hier einen geschnitzten Nachtwächter aus Massivholz, meine Schwiegermutter hat ihn in den 60' er Jahren gekauft.
Wer kann uns Info' s zu dieser Skulptur geben? z. B. Marke, Besonderheiten, Wert usw. Ich konnte einen vergleichbare Nachwärter mit einer Eule auf dem Speer nicht finden.
Auf der Skulptur sind keine Info' s vorhanden. Gesamthöhe: 49 cm, Breite: 14,5 cm, Gewicht: 917 Gr.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Zeus,
hier habe ich ein etwas größeres Exemplar Deines Nachtwächters mit Eule gefunden
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht liegt es an der Größe, aber Deine Figur scheint mir feiner ausgearbeitet.
Ich denke, dass Du Dich an dem erwarteten Preis nicht orientieren solltest.
Gruß
Lins
hier habe ich ein etwas größeres Exemplar Deines Nachtwächters mit Eule gefunden
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht liegt es an der Größe, aber Deine Figur scheint mir feiner ausgearbeitet.
Ich denke, dass Du Dich an dem erwarteten Preis nicht orientieren solltest.

Gruß
Lins
- Zeus Offline
- Neuling
Danke für Deine Mühe :+1:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-