Uralte Dampfmaschine BBC aus Textilfabrik
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- NOH123 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vielleicht gibt es ja hier Forumsteilnehmer_innen, die es interessiert - einfach mal zur Info
In einer alten, stillgelegten Textilfabrik in meiner Heimatstadt steht noch eine uralte imposante Dampfmaschine der Marke BBC, die früher zur Stromerzeugung verwendet wurde.
Da das Fabrikgebäude nunmehr abgerissen werden soll, muss auch die Dampfmaschine weichen. Kontakte zu Textilmuseen in Deutschland wurden aufgenommen. Ich hoffe, dass dieses alte Zeitdokument in einem Museum einen Platz findet.
In einer alten, stillgelegten Textilfabrik in meiner Heimatstadt steht noch eine uralte imposante Dampfmaschine der Marke BBC, die früher zur Stromerzeugung verwendet wurde.
Da das Fabrikgebäude nunmehr abgerissen werden soll, muss auch die Dampfmaschine weichen. Kontakte zu Textilmuseen in Deutschland wurden aufgenommen. Ich hoffe, dass dieses alte Zeitdokument in einem Museum einen Platz findet.
- Schmidtchen Offline
Ich glaube das ist das bisher größte Objekt hier :')
Mein Wohnzimmer ist leider zu klein dafür
So große Objekte sind hier im Ruhrgebiet in Industrie Museen.
Hier in der Regel was mit Kohle und Stahl zu tun hat
Mein Wohnzimmer ist leider zu klein dafür
So große Objekte sind hier im Ruhrgebiet in Industrie Museen.
Hier in der Regel was mit Kohle und Stahl zu tun hat
- NOH123 Offline
Ich würde sie ja auch nehmen, aber auf dem Gepäckträger bekomme ich sie so schlecht mit :upside_down_face:
- Gelegenheitssammler Offline
Danke NOH, schönes Stück!
Gibt es nicht vielleicht irgendwelche Museumsverbünde?
Wenn's Dir recht ist, schicke ich den Link mal an die DSD (Deutsche Stiftung Denkmalschutz".
Beste Grüße
P.S.: Einfacher wär's, wenn Du selbst dorthin schreibst, aber ich bin halt Mitglied und würde mich echt freuen, wenn das gute Stück gerettet würde.
Gibt es nicht vielleicht irgendwelche Museumsverbünde?
Wenn's Dir recht ist, schicke ich den Link mal an die DSD (Deutsche Stiftung Denkmalschutz".
Beste Grüße
P.S.: Einfacher wär's, wenn Du selbst dorthin schreibst, aber ich bin halt Mitglied und würde mich echt freuen, wenn das gute Stück gerettet würde.
Der Gelegenheitssammler
- NOH123 Offline
Ja das darfst du gerne machen - benötigst du noch irgendwelche Angaben von mir ? Dann schicke mir gerne eine PN
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1919 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pieter van Thiel
-
-