seltene Hutschenreuther Porzellan Wanduhr
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- deichgeissbock Offline
- erfahrenes Mitglied
kann mir jemand bei dieser Porzellan Wanduhr helfen?
Ich finde nicht ansatzweise ein vergleichbares Objekt.
30cm x 30cm
C.W. oder soll das Ole Winther heißen?
Danke für Eure Informationen.
Beste Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
anzunehmen - zwar was in bunt, aber mit Beschriftung - guckst Du da eine Uhr von Ole Winther gestaltet [Gäste sehen keine Links]
dort dazu nochmal eine aus der Sternzeichen-Serie [Gäste sehen keine Links]
da der halt sooo viel gemacht hat und eben auch nicht immer alles online aufscheint, ist fraglich, ob selten oder seltsam nur mit dem Monogramm. In Unterglasur Blau / Kobalt scheint mir auch eher ungewöhnlich, gibt es aber, Bsp. eine Vase [Gäste sehen keine Links]
also auch nach anderen Objekten umsehen hinsichtlich Farbe/Signatur - also ob sich zumindest das Motiv noch anderweitig zeigt
Gruß
nux
-
- lins Offline
hier ist entweder genau Deine Uhr (hast Du die da gesteigert oder da eingestellt?), oder das ist ein Druck und nicht handgemalt
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
- deichgeissbock Offline
- erfahrenes Mitglied
ja diese Objekte habe ich auch alle gefunden und schon hundertfach gesehen, jedoch die Uhr nicht.
Mal schauen was da noch kommt....trotzdem vielen Dank
Hallo Lins,
ich habe keine Uhr ersteigert oder eingestellt. Die selbe aber nicht die gleiche, also nicht meine
Immerhin ein Ansatz, wobei die Beschreibung vom Auktionshaus nicht aussagekräftig ist.
Die Uhr ist Original, Unterglasur handbemalt.
das Monogramm auch aber wofür steht C.W. , für mich deutet sich das wie ein C.
Lieben Gruß
-
- nux Offline
nein, schau Dir an, wer das war :smirk: - fängt schon bei der Marke an, die ist erst ab 1970 so. Dort bekommt man das Bild etwas größer - kannst halt die Details vergleichen [Gäste sehen keine Links]deichgeissbock hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Juni 2022, 13:18 wobei die Beschreibung vom Auktionshaus nicht aussagekräftig ist.
versuch mal den Zeiger weg und gerade drauf dann ein scharfes Foto zu generierendeichgeissbock hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Juni 2022, 13:18 aber wofür steht C.W. , für mich deutet sich das wie ein C.
das mit Handmalerei direkt auf Porzellan bei Hutschenreuther um die Zeit wage ich eher etwas zu bezweifeln. Die Vorlage ist händisch, ja, aber auf dem Objekt selber?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von monstut
-
-