Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Herkunft und Alter Armspange Silber

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• schmuckelster Offline
  • Neuling

Beitrag von schmuckelster »

Hallo,

ich bräuchte bitte nochmals Euer Wissen.
Ich habe mir diese wunderschöne Armspange gegönnt und hatte beim Verkäufer auch nach Informationen zum Schmuckstück angefragt.
Er tippte auf griechische Herkunft und meinte was von biblischem Motiv?
Meiner Meinung wird auf der Spange die Göttin Isis dargestellt, Silber ist 835, das wurde doch meist früher verwendet und das Muster am Verschluss kommt mir doch Art Deco mäßig vor, oder? Ich bin kein Schmuckprofi und auch diesmal, gesehen, verliebt, gekauft. Aber interessieren würde es mich schon, woher und wie alt sie ist.
Vielleicht weiß sogar noch jemand was zur Bedeutung der Darstellung, Isis wird gelegentlich mit einer Schlange dargestellt, aber der Bogenschütze?
So viele Fragen :blush:
Die Bilder sind aus dem Angebot und der Verkäufer hat mir die Zustimmung zur Verwendung gegeben.

Danke und ein schönes Restwochenende
Zuletzt geändert von rup Verified am Sonntag 26. Juni 2022, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

schmuckelster hat geschrieben: Sonntag 26. Juni 2022, 12:31 Die Bilder sind aus dem Angebot und der Verkäufer hat mir die Zustimmung zur Verwendung gegeben.
trotzdem habe ich sie gelöscht, so etwas kann jeder sagen. Also einfach eigene Bilder machen und neu hochladen ...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Armspange mit Edelweiß - Gravur
      von Mimi123 » » in Silberschmuck ✨
    • 1 Antworten
    • 360 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Armspange mit unbekannter Punze
      von Louise » » in Silberschmuck ✨
    • 14 Antworten