Kennt jemand die Firma Siebenstern?
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Reinhold63.13 Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe ein älteres Backen-Besteck erworben (für 6 Personen, einige Ersatzteile und Salatbesteck, Kelle u.s.w.), nichts besonderes...
Der Stil ist "altdeutsch", die Messer tragen die Aufschrift "Siebenstern"
Die anderen Teile sind alle gepunzt, aber das ist so undeutlich eingeschlagen, dass man es kaum bis gar nicht entziffern kann.
Mit ein wenig Phantasie könnte man auf "7Stern" kommen, ist aber nur eine Vermutung, weil ja anscheinend schließlich alles zusammen gehört.
Meine Frage: Kann mir jemand was über diese Firma Siebenstern sagen, ich kann nämlich nichts finden.
Bei ebay werden ab und zu mal irgendwelche Jagdmesser oder so mit der Marke Siebenstern angeboten...aber über die Firma selbst ist nichts zu finden.
Meine Einschätzung zum Alter des Bestecks ist so 40er/50er Jahre...bin mir aber nicht sicher.
Danke schon mal,
Gruß
Reinhold
Ich habe ein älteres Backen-Besteck erworben (für 6 Personen, einige Ersatzteile und Salatbesteck, Kelle u.s.w.), nichts besonderes...
Der Stil ist "altdeutsch", die Messer tragen die Aufschrift "Siebenstern"
Die anderen Teile sind alle gepunzt, aber das ist so undeutlich eingeschlagen, dass man es kaum bis gar nicht entziffern kann.
Mit ein wenig Phantasie könnte man auf "7Stern" kommen, ist aber nur eine Vermutung, weil ja anscheinend schließlich alles zusammen gehört.
Meine Frage: Kann mir jemand was über diese Firma Siebenstern sagen, ich kann nämlich nichts finden.
Bei ebay werden ab und zu mal irgendwelche Jagdmesser oder so mit der Marke Siebenstern angeboten...aber über die Firma selbst ist nichts zu finden.
Meine Einschätzung zum Alter des Bestecks ist so 40er/50er Jahre...bin mir aber nicht sicher.
Danke schon mal,
Gruß
Reinhold
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin, das war die Marke der Firma Schmidt & Co im bayerischen Gefrees. In den 1960ern bis 1980ern haben die solche rustikalen Sachen gemacht, oft für die Gastronomie. Gruss marker
- redfox Offline
Hallo, Seite 104, Carl Schmidt & Sohn, Solingen?
[Gäste sehen keine Links]
Gruß redfox
Gruß redfox
- Reinhold63.13 Offline
- aktives Mitglied
Super, Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Reinhold
Gruß
Reinhold
- redfox Offline
Hier hast du noch einige Hinweise...
- Reinhold63.13 Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rheinländer1
-
-
-
- 12 Antworten
- 3294 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blümchen
-
-
-
- 5 Antworten
- 710 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Firma der Gusseisen/ emaillierten Badewanne
von Ines Frontzek » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 16 Antworten
- 1083 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ines Frontzek
-
-
-
- 2 Antworten
- 850 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudifragt
-
-