Zinn Teller Hitze
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zinn Teller Hitze
Ich glaube nicht, daß Dir jemand hier ohne Fotos helfen kann.
Bitte Infos & Fotos nachliefern.
Bitte Infos & Fotos nachliefern.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- nux Offline
Zinn Teller Hitze
1. wie schon gesagt - fehlt hier alles für irgendwas und 2. ist das Stück bei den Kleinanzeigen noch sichtbar - Deine Anzeige oder den gekauft?
[Gäste sehen keine Links] - und woher weißt Du, dass der Teller original und kein möglicher Nachguss ist? steht da auch schon [Gäste sehen keine Links] und dann dort, da ja das Modell weiter durch Martin Fertsch verwendet wurde? [Gäste sehen keine Links]
- Schmidtchen Offline
Zinn Teller Hitze
Der gleiche Experte, der das Neusilber als echtes Silber und die Bronze als Gold deklariert hat.
Ich bin bei dem User raus
Ich bin bei dem User raus
-
- nux Offline
Zinn Teller Hitze
bitte den roten Kasten beachten und alle Objekte immer ganz zeigen - vorne, hinten, Marken, Signaturen, Punzen etc.; Maße angeben nicht vergessen. Ich habe nicht geschrieben 'nachgemacht', sondern bereits aufgezeigt, dass es (schon aus der Zeit, aber etwas später eben) bereits auch Abgüsse durch einen anderen Meister gab. Wenn man nicht alle Marken und Details sehen kann - und das kann man hier schon wg. der Aufkleber nicht - hat man auch keine Unterscheidungsmöglichkeiten.
Zum Thema Restaurierung sollte auch der bereits zitierte oder ein anderer 'Experte' dann was sagen - das kann man so nicht beurteilen. Auch nicht, ob das die Originalität zerstören würde und damit ev. den Wert - woher auch immer der geflogen kam - das kann auch weniger oder mehr sein? vgl. PDF S. 90, Lot 42-440, Auktion aus 2016 [Gäste sehen keine Links]
apropos geflogen oder fliegen - das tut man hier u.U. auch ganz fix, wenn man andere beleidigt.
@rup ?
-
- nux Offline
Zinn Teller Hitze
doch, doch - das steht ja im Hintze mit drin - aber die sind z.B. auf Fertsch-Güssen eben tw. auch noch mit drauf und nicht immer überstempelt
ich brauche keinen solchen 'Beweis' - hab die Links zum Buch an beide wichtigen Stellen oben selbst gesetzt (nachdem mir auch selbst herausgesucht habe, worum es überhaupt ging bei Hitze und Ferdinand 3) - entscheidender ist, dass man den Inhalt hier wie dort auch lesen und vor allem verstehen kann.
Zuletzt geändert von nux am Samstag 23. Juli 2022, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1187 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tylle
-
-