Bronze Skulptur nicht signiert ungefähr 70 cm hoch
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Majarinii,
das sieht ja wie eine Brunnenfigur aus. Daher wäre eine Rückansicht hilfreich, ob da irgendwelche Anschlüsse zu sehen sind.
Dein Exemplar habe ich nicht gefunden, nur eine Gartenfigur aus Stein, ohne das Becken
[Gäste sehen keine Links]
Hier noch eine vom Typus her ähnliche Brunnenfigur aus Bronze
Hier eine weitere Brunnenfigur, andere Figur aber mit ähnlichem Becken wie bei Dir. Ist bei Dir so ein Anschluss?
Als Suchhilfe wäre noch der Begriff "Aulos" oder "Doppelflöte" nützlich
Hier noch ein paar Doppelflötenspieler
Vielleicht findet ja noch jemand was dazu.
Gruß
Lins
das sieht ja wie eine Brunnenfigur aus. Daher wäre eine Rückansicht hilfreich, ob da irgendwelche Anschlüsse zu sehen sind.
Dein Exemplar habe ich nicht gefunden, nur eine Gartenfigur aus Stein, ohne das Becken
Hier noch eine vom Typus her ähnliche Brunnenfigur aus Bronze
Hier eine weitere Brunnenfigur, andere Figur aber mit ähnlichem Becken wie bei Dir. Ist bei Dir so ein Anschluss?
Als Suchhilfe wäre noch der Begriff "Aulos" oder "Doppelflöte" nützlich
Hier noch ein paar Doppelflötenspieler
Vielleicht findet ja noch jemand was dazu.
Gruß
Lins
-
- Willi Offline
- redfox Offline
Hier hast du eine ähnliche, sitzende Figur...
-
- rup Verified Online
- Site Admin
Ich denke mal 90% aller Anfragen sind im Forum Verkaufsberatungen, Kaufberatungen machen wir keine. Aber die meisten Leute fragen halt etwas und wollen das Teil hinterher irgendwo verkaufen ... :worried:
-
- nux Offline
- reas Offline
Händler oder Händlerin, das Ziel ist immer gleich, etwas mit sehr hohem Gewinn an Unwissende zu veräußern..da ich selbst keine Deutsche bin, beobachte ich auch Angebote in meinem Geburtsland und finde die Beschreibungen und die Preise surreal...es ist alles ururalt und mega selten.. und hier in DE bekomme ich das Möbel für viel weniger Geld
- el tesoro Offline
in Spanien dasselbe ':)
alles ist eine Reliquie und schon 100 te von Jahren im Familienbesitz. Der Zustand meist schlecht. Neulich wurde uns allen Ernstes, eine Quarzuhr angeboten, die aus dem 19. Jahrhundert stammen soll....da weiss man dann nicht mehr ob man lachen oder weinen soll :')
alles ist eine Reliquie und schon 100 te von Jahren im Familienbesitz. Der Zustand meist schlecht. Neulich wurde uns allen Ernstes, eine Quarzuhr angeboten, die aus dem 19. Jahrhundert stammen soll....da weiss man dann nicht mehr ob man lachen oder weinen soll :')
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Nicht zu vergessen das Wort "museal", das ich als Sammler von Taschenuhren (u.a.) immer mal wieder in Beschreibungen von eben diesen bei ebay finde. Aber nicht bei sehr seltenen Taschenuhren aus dem 17. oder 18. Jahrhundert, sondern bei Taschenuhren aus der Zeit um 1900, die 100.000-fach oder häufiger hergestellt wurden.
Den Vogel schießt aber ein ebay-Verkäufer ab, der seit Monaten (oder länger) ein silbernes Etui aus Italien (mit "Made in Italy"-Stempel) als Unikat mit Lupenmalerei und einem vom Juwelier geschätzten Wert von mindestens 15.000 EUR anbietet. Für mich ist es ein Touristensouvenir aus Rom oder Venedig.
Den Vogel schießt aber ein ebay-Verkäufer ab, der seit Monaten (oder länger) ein silbernes Etui aus Italien (mit "Made in Italy"-Stempel) als Unikat mit Lupenmalerei und einem vom Juwelier geschätzten Wert von mindestens 15.000 EUR anbietet. Für mich ist es ein Touristensouvenir aus Rom oder Venedig.
Europas beste Mannschaft .... SGE
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 2527 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saintdenis75
-
-
-
- 3 Antworten
- 616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 4 Antworten
- 665 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Antiker Schrank (ca. 170 hoch, 45 tief, 150 breit)
von Pippilangstrumpf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 14 Antworten
- 683 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pippilangstrumpf
-
-
-
- 7 Antworten
- 651 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-