Wer möchte diesen Hahn zuordnen
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich für meine seltenen Besuche hier bei euch entschuldigen.Wie ich geschrieben habe,mußte mein Vater kurz nach dem Tod meiner Mutter ins Pflegeheim.Die Sonntage waren bisher für Besuche reserviert.Jetzt habe ich die Möglichkeit,die Tage zu ändern.Ich freue mich,wieder häufiger hier zu sein.
Zu meiner Frage,ich habe diesen Hahn gesehen,und dabei natürlich gleich an Murano gedacht.Bei meiner Recherche leider kein vergleichbares Objekt gefunden.Die Höhe ist 15,5 cm,der Durchmesser ist 5,5 cm.Für eure Hilfe ein herzliches Dankeschön.
Liebe Grüße
Hermann
als erstes möchte ich mich für meine seltenen Besuche hier bei euch entschuldigen.Wie ich geschrieben habe,mußte mein Vater kurz nach dem Tod meiner Mutter ins Pflegeheim.Die Sonntage waren bisher für Besuche reserviert.Jetzt habe ich die Möglichkeit,die Tage zu ändern.Ich freue mich,wieder häufiger hier zu sein.
Zu meiner Frage,ich habe diesen Hahn gesehen,und dabei natürlich gleich an Murano gedacht.Bei meiner Recherche leider kein vergleichbares Objekt gefunden.Die Höhe ist 15,5 cm,der Durchmesser ist 5,5 cm.Für eure Hilfe ein herzliches Dankeschön.
Liebe Grüße
Hermann
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Uuiii - tolles Teil :heart_eyes:
Mich erinnert es an Ettore Sottsass und Glaskunst im Memphis-Stil:
[Gäste sehen keine Links] ... (runterrädeln;-)
---
[Gäste sehen keine Links]
---
---
Mich erinnert es an Ettore Sottsass und Glaskunst im Memphis-Stil:
[Gäste sehen keine Links] ... (runterrädeln;-)
---
---
---
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Pontikaki,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Jetzt habe ich einige Hinweise,und kann mich auf die Suche machen.
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für die schnelle Antwort.Jetzt habe ich einige Hinweise,und kann mich auf die Suche machen.
Liebe Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von suchender finder
-
-
-
- 4 Antworten
- 251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 1 Antworten
- 219 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
Kann diesen Stempel nicht zuordnen. Wer kann helfen?
von Globetrotter50 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 268 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Globetrotter50
-
-
-
- 3 Antworten
- 1495 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von adelebulldog
-