Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Vase,Dekanter?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
mit diesem Glasobjekt komme ich bei meiner Suche nicht weiter.Ist es eine Vase oder ein Dekanter?Die Höhe ist 23cm,der Durchmesser ist 22cm.Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Hermann
mit diesem Glasobjekt komme ich bei meiner Suche nicht weiter.Ist es eine Vase oder ein Dekanter?Die Höhe ist 23cm,der Durchmesser ist 22cm.Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Hermann
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
super Bilder, nur der Boden fehlt. Aber egal :grinning: :grinning: Das ziemlich sicher ein Dekanter. Hier mal ein von der Form identischer von WMF, mit der passenden Beschreibung.
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
super Bilder, nur der Boden fehlt. Aber egal :grinning: :grinning: Das ziemlich sicher ein Dekanter. Hier mal ein von der Form identischer von WMF, mit der passenden Beschreibung.
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Sartre99,
vielen Dank für Deine Antwort.Ein Foto von Boden habe ich tatsächlich vergessen.Ist aber keine Signatur vorhanden.
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für Deine Antwort.Ein Foto von Boden habe ich tatsächlich vergessen.Ist aber keine Signatur vorhanden.
Liebe Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 387 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h