unbekannte Signatur Gemälde Birkenallee
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ediphil Offline
- Neuling
GutenAbend
Ich kann diese Signatur nicht entschlüsseln. Im April 2022 habe ich dieses Ölgemälde (auf Malkarton) gekauft, aus meiner Sicht stammt es (Vermutung) aus den 1920/30er Jahren. Das Gemälde ist ohne Rahmen 35 × 25 cm groß, mit Rahmen 43 × 32 cm. Es ist unten rechts signiert. Wer kann mir Auskünfte geben zu dieser Signatur, auch Hinweise für eine Epocheneingrenzung wären schön. Die Signatur ist für mich unleserlich, ich entziffere als Großbuchstaben E und H, vielleicht ist dies aber auch anders zu deuten. Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen!
Ich kann diese Signatur nicht entschlüsseln. Im April 2022 habe ich dieses Ölgemälde (auf Malkarton) gekauft, aus meiner Sicht stammt es (Vermutung) aus den 1920/30er Jahren. Das Gemälde ist ohne Rahmen 35 × 25 cm groß, mit Rahmen 43 × 32 cm. Es ist unten rechts signiert. Wer kann mir Auskünfte geben zu dieser Signatur, auch Hinweise für eine Epocheneingrenzung wären schön. Die Signatur ist für mich unleserlich, ich entziffere als Großbuchstaben E und H, vielleicht ist dies aber auch anders zu deuten. Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen!
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Ediphil,
das könnte auch nur ein Monogramm "E.H." sein mit einer zweiziffrigen Jahreszahl dahinter.
Die Presspappe und der Rahmen lassen mich dabei aber bestenfalls an eine "70" denken.
Um die Malqualität zu beurteilen sind die Fotos zu unscharf und vespiegelt. Solche Aufnahmen werden besser draußen gemacht.
Gruß
Lins
das könnte auch nur ein Monogramm "E.H." sein mit einer zweiziffrigen Jahreszahl dahinter.
Die Presspappe und der Rahmen lassen mich dabei aber bestenfalls an eine "70" denken.
Um die Malqualität zu beurteilen sind die Fotos zu unscharf und vespiegelt. Solche Aufnahmen werden besser draußen gemacht.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 187 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified