Hilfe bei der Zuordung einer alten Puppe (Langhaar)
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Hallo in dir Runde,
wer kann mir weiterhelfen? Ich habe dies zwei Puppen geerbt und habe keinen Stempel gefunden. Diese Puppe ist ca. 31,5 cm lang und hat einen Plastikkörper. Sie hat auf dem einen Bein im Ansatz einen Stempel (die Zahl "30"). Ich nehme an, dass es auf die Größe er Puppe hinweist. Weitere Stempel konnte ich nicht finden.
Über Hinweise freue ich mich wie immer sehr.
Viele Grüße
lea
wer kann mir weiterhelfen? Ich habe dies zwei Puppen geerbt und habe keinen Stempel gefunden. Diese Puppe ist ca. 31,5 cm lang und hat einen Plastikkörper. Sie hat auf dem einen Bein im Ansatz einen Stempel (die Zahl "30"). Ich nehme an, dass es auf die Größe er Puppe hinweist. Weitere Stempel konnte ich nicht finden.
Über Hinweise freue ich mich wie immer sehr.
Viele Grüße
lea
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo :slightly_smiling_face:
das ist eine typische puppe der 60er jahre ,oft wurden diese puppen als trachtenpuppen verkauft.
das ist eine typische puppe der 60er jahre ,oft wurden diese puppen als trachtenpuppen verkauft.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Hilfe bei der Zuordnung einer alten Puppe (Kurzhaar)
von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 1 Antworten
- 427 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 2 Antworten
- 745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ena
-