Was könnte das sein?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- SME Offline
- Neuling
Was könnte das sein?
ich wünsche mir Hilfe bei der Identifikation folgendes Objektes:
Eine Art geschnitzte Madonna oder Mutter mit Kind -evtl. aus Elfenbein in Holzrahmen hinter gewölbtem Glas. Vermutlich als dekoratives Element an einem Schrank oder kirchlicher Einrichtung (Kanzel, Beichtstuhl, Tabernakel,..)
Liege ich da richtig und aus welcher Zeit könnte es sein?
LG SME
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Was könnte das sein?
[Gäste sehen keine Links]
Meerschaum kannte ich bisher noch nicht
-
- lins Offline
Was könnte das sein?
noch ein Hinweis auf das Motiv: Dargestellt ist die Heilige Anna mit ihrer Tochter Maria, der späteren Mutter Gottes.
Ähnliche Darstellungen
Weitere Meerschaum Reliefs
Bei Deinem Bild handelt es sich um ein Andachtsbild für den privaten Bereich.
Grüße
Lins
-
- Pontikaki Verified Offline
Was könnte das sein?
---
---
Wirst Du's restaurieren?
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !