Russische Ikone
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- baur Offline
- aktives Mitglied
Russische Ikone
Guten Tag zusammen,
ich bitte um eure geschätzte Mithilfe:
Ich habe eine vermeintlich russische Ikone mit den Maßen von ca. 29,5 x 24 x 3cm.
Siehe Fotos, ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Original ist oder nicht. Auf der Rückseite sieht man das es geleimt ist. Die Vorderseite scheint wie aufgeklebt zu sein und übermalt wenn ich das richtig sehe...
Wer kann mir weiterhelfen um zu bestimmen ob dies ein Original ist oder doch nur nachgemacht. DANKE im voraus
ich bitte um eure geschätzte Mithilfe:
Ich habe eine vermeintlich russische Ikone mit den Maßen von ca. 29,5 x 24 x 3cm.
Siehe Fotos, ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Original ist oder nicht. Auf der Rückseite sieht man das es geleimt ist. Die Vorderseite scheint wie aufgeklebt zu sein und übermalt wenn ich das richtig sehe...
Wer kann mir weiterhelfen um zu bestimmen ob dies ein Original ist oder doch nur nachgemacht. DANKE im voraus
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Russische Ikone
da sieht man ja die Pixel schon mit dem blossen Auge
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- redfox Offline
Russische Ikone
Hallo, du hast hier eine "Muttergottes - Nicht verbrennender Dornbusch"...
[Gäste sehen keine Links]
Ikone des Monats (Januar 2022).....
Auch hier noch mal detaillierter...
Zur Echtheit, ohne es in der Hand halten zu können? Schwierig.
Ikone des Monats (Januar 2022).....
Auch hier noch mal detaillierter...
Zur Echtheit, ohne es in der Hand halten zu können? Schwierig.
- Schmidtchen Offline
Russische Ikone
Definiere echt.
Es ist natürlich eine Ikone.
Sie ist aber nur so ca 40 Jahre alt und besteht aus einem Papierdruck, der auf eine Holzunterlage aufgeklebt wurde.
Anschließend wurde zusätzlich etwas mit Farbe hinzu gemalt und das ganze mit Klarlack fixiert.
Ich hatte ja vor kurzem davon auch 2 Stück und hatte sie begutachten lassen.
Die Machart hier ist genau gleich.
Man sieht auch an einigen Stellen das weiße Papier hervorscheinen wo die Ikone abgenutzt ist.
Es ist natürlich eine Ikone.
Sie ist aber nur so ca 40 Jahre alt und besteht aus einem Papierdruck, der auf eine Holzunterlage aufgeklebt wurde.
Anschließend wurde zusätzlich etwas mit Farbe hinzu gemalt und das ganze mit Klarlack fixiert.
Ich hatte ja vor kurzem davon auch 2 Stück und hatte sie begutachten lassen.
Die Machart hier ist genau gleich.
Man sieht auch an einigen Stellen das weiße Papier hervorscheinen wo die Ikone abgenutzt ist.
- baur Offline
- aktives Mitglied
Russische Ikone
Danke, bin somit bestätigt, ist nicht wirklich alt... @Schmidtchen: hat die dann noch einen Wert?
- Schmidtchen Offline
Russische Ikone
Es gibt Leute die sammeln die sogar.
Andere wollen einfach nur eine günstige Ikone.
Aber mehr als 10 bis 30 Euro wird für so etwas nicht bezahlt.
Und dein Zustand ist ja eher so lala, da man bereits Papier erkennen kann.
Andere wollen einfach nur eine günstige Ikone.
Aber mehr als 10 bis 30 Euro wird für so etwas nicht bezahlt.
Und dein Zustand ist ja eher so lala, da man bereits Papier erkennen kann.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-