Bronzeskulptur, Herkunft?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kerstin71 Offline
- Neuling
Die Skulptur ist ca. 24 cm hoch und wiegt ca. 1750 gr
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vollständig oder mit MK.
Auch so dermaßen abstrakt hat er eher selten modelliert.
Es gibt aber ein Künstlerverzeichnis von ihm, in dem alle Modelle aufgeführt sind auch die nicht signierten
Ohne Signatur ist gerade bei diesen abstrakten Figuren der Künstler sehr schwer zu identifizieren
-
- Pontikaki Verified Offline
Würd ich eher bei gegenständlich/figürlich suchen.
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- Pontikaki Verified Offline
was hält der Mann in den Händen? Sportgeräte? Hanteln? Zeig doch bitte noch ein Foto der Basis von unten.
Mit Bronze bist Du sicher? Für alle Fälle nochma nen Magnet dranhalten. Was hat der Schwiegervater denn so
gemacht - auch wo überall......?
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Kerstin71 Offline
- Neuling
Vielen Dank für den Hinweis; dann werde ich mich mal auf die Suche machen...Schmidtchen hat geschrieben: ↑Dienstag 8. November 2022, 14:37 Es gibt aber ein Künstlerverzeichnis von ihm, in dem alle Modelle aufgeführt sind auch die nicht signierten
- Kerstin71 Offline
- Neuling
Danke für das Interesse :blush: ... ich versuche auf jeden Fall noch genauere Aufnahmen zu machen. Sind doch etwas dunkel geworden, die Bilder...
Mein Schwiegervater war übrigens hauptberuflich Lehrer (u.a. auch Geschichte und Kunst), aber seine andere große Leidenschaft waren Flohmärkte
(hauptsächlich in Baden-Württemberg / Bayern / Franken u.ä.). Da hat er sehr viel Zeit seines Lebens verbracht. Bronze ist ziemlich sicher, weil
er auch Bronzefiguren gesammelt hat. Ich werde aber noch das mit dem Magnet ausprobieren; habe grade nur keinen zur Hand...
- Kerstin71 Offline
- Neuling
Die Skulptur ist auf jeden Fall nicht magnetisch :slightly_smiling_face:
- Kerstin71 Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-