Unbekannte Keramikmarke (J.C.C.)
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Carsten Offline
- Neuling
Hallo,
kann mir eventuell jemand etwas zum Hersteller der 3 Keramikteile sagen? Ich lese "J.C.C.".
VG
Carsten
kann mir eventuell jemand etwas zum Hersteller der 3 Keramikteile sagen? Ich lese "J.C.C.".
VG
Carsten
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
könntest Du etwas mehr Input geben bitte? nicht umsonst steht oben im roten Kasten "Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks."
man kann versuchen Marken nachzusehen ja - aber ohne eine Idee zu haben oder bekommen, wo überhaupt? tja. Macht meist durchaus einen Unterschied, ob aus dem Keller eines Hauses in Niederösterreich, vom Floh in Frankreich oder geerbt von einer entfernten schwedischen Verwandten??
Ist die Marke auf allen drei Teilen erkennbar oder sind die ev. nur durch die Ähnlichkeit der marmorierten Glasuren ein Team?
Gruß
nux
könntest Du etwas mehr Input geben bitte? nicht umsonst steht oben im roten Kasten "Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks."
man kann versuchen Marken nachzusehen ja - aber ohne eine Idee zu haben oder bekommen, wo überhaupt? tja. Macht meist durchaus einen Unterschied, ob aus dem Keller eines Hauses in Niederösterreich, vom Floh in Frankreich oder geerbt von einer entfernten schwedischen Verwandten??
Ist die Marke auf allen drei Teilen erkennbar oder sind die ev. nur durch die Ähnlichkeit der marmorierten Glasuren ein Team?
Gruß
nux
- Carsten Offline
- Neuling
Die 3 Stücke stammen aus dem mitteldeutschen Raum (ich habe sie zumindest dorther) und gehören meiner Meinung nach zusammen. Die Signatur ist nur auf dem Kännchen voehanden, die anderen beiden Stücke besitzen am Boden nur die konzentrischen Kreise vom Trennen von der Drehscheibe.
VG
VG
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, ich erkenne nur J.C. als Buchstaben.
Der Abdruck in der Mitte -sieht eher wie ein auf der Seite liegendes Omega aus-
gehört wohl zur Marke...
Der Abdruck in der Mitte -sieht eher wie ein auf der Seite liegendes Omega aus-
gehört wohl zur Marke...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 609 Zugriffe