Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Dänisches Sideboard

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Andygws Offline
  • Neuling

Dänisches Sideboard

Beitrag von Andygws »

Hallo an Alle!
Ich habe von meine Großeltern vor ein paar Jahren ein Sideboard geerbt, das auch ein paar Jahre bei uns im Wohnzimmer einen schönen Platz hatte. Jetzt haben wir umgestaltet und es passt nicht mehr so richtig rein.
Jetzt würde ich es gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung wo bzw. an wen. Und was es wert sein könnte weiß ich schon mal gar nicht……
Die Abmessungen sind:
Höhe 87 cm
Breite 150 cm
Tiefe 46 cm.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Andreas
0A7DDADC-473A-49E8-8748-62939555CE2E.jpeg
0A7DDADC-473A-49E8-8748-62939555CE2E.jpeg (3.74 MiB) 247 mal betrachtet
B8543A49-F37D-4A1B-A2E7-571D1934ED06.jpeg
B8543A49-F37D-4A1B-A2E7-571D1934ED06.jpeg (2.9 MiB) 247 mal betrachtet
14ED80CC-95E2-4231-A8BD-46416B19BB48.jpeg
14ED80CC-95E2-4231-A8BD-46416B19BB48.jpeg (3.77 MiB) 247 mal betrachtet
DDA77E39-CC21-49A7-8D62-619EBFBB2095.jpeg
DDA77E39-CC21-49A7-8D62-619EBFBB2095.jpeg (4.4 MiB) 247 mal betrachtet
4E8192D6-E9B5-4DF2-94FE-9A030116DA92.jpeg
4E8192D6-E9B5-4DF2-94FE-9A030116DA92.jpeg (3.91 MiB) 247 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Dänisches Sideboard

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

hinsichtlich Wert-Fragen - das wird hier i.A. aus mehreren Gründen nicht gemacht. Beim Herausfinden des 'Was' kann man aber versuchen, behilflich zu sein. So dass dann jeder selbst nach vergleichbaren Stücken & dem Marktgeschehen dazu schauen kann. Möbel des 'Danish Modern' oder mid-century werden aber auch in anderen Ländern ganz anders bewertet & gehandelt - da sollte man drauf achten.

Gut also - als Einstieg - die Marke gehört zur Søborg Møbelfabrik - da in einer Abb. eines Prospekts gut erkennbar [Gäste sehen keine Links]
Ob nun ein und wenn ja welcher Designer dahinter stecken könnte, ist der nächste Schritt zum Gucken - auf Anhieb ist mir so ein Teil mit solchen Metallbeinen jedenfalls nicht gewärtig. Die Art der Eingriffe spräche zwar auch für Mogensen und Tische mit Metallbeinen hatte er auch entworfen; das gälte es aber erstmal sauber zu belegen.

Hinsichtlich der Holzart - auch wenn Teak anzunehmen wäre, da solltest Du bitte noch mehr/bessere Detailaufnahmen von der Front am besten beibringen
Andygws hat geschrieben: Sonntag 4. Dezember 2022, 13:54 keine Ahnung wo bzw. an wen. Und was es wert sein könnte weiß ich schon mal gar nicht……
ansonsten - bei solchen Möbelchen zu empfehlen - sich dort z.B. als Einstieg mal Rat zu holen; ein Auktionshaus, wo man sich auskennen sollte [Gäste sehen keine Links] - auch mit dem möglichen Urheber. Ein Bsp. - das Teil hat ähnliche/gleiche Beine [Gäste sehen keine Links]

Einstiegsseite Möbel zum Stöbern [Gäste sehen keine Links]

apropos 'wo' - wo in etwa bist Du regional?

Gruß
nux
  • Andygws Offline
  • Neuling

Dänisches Sideboard

Beitrag von Andygws »

Hallo Nux!

Erstmal vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, damit sollte ich wohl weiter kommen.
Um Dein "Wo" zu beantworten, ich lebe in der Nähe von Köln.

Gruß
Andreas
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Dänisches Sideboard

Beitrag von nux »

Andygws hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 06:58 in der Nähe von Köln.
ok, danke. In der Gegend wüsste ich aktuell nicht, wie die Szene für solche Möbel (im Privatverkauf) aussehen könnte. Gefragt hatte ich vor allem, um Dir ev. noch alternativ mögliche Kontakte mitgeben zu können. In dem Fall würde sich dort eben auch anbieten [Gäste sehen keine Links]

Das heißt nicht per se, dass Du in eine Auktion einliefern sollst - aber halt könntest oder solltest, wenn Du eben nicht weißt, wie/wo überhaupt verkaufen. Ob der Erlös dann entsprechend wäre, ist immer offen, aber kann man auch Limits vereinbaren. An diesen beiden unterschiedlichen Stellen zu fragen (kannst mehr auch noch selbst ausgucken, in D'dorf z.B. sind auch noch welche), sollte Dir aber eben Profi-Grundlagen hinsichtlich der Preisfindung bieten können.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kennt jemand dieses dänisches MZ ?
      von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 195 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
    • Sideboard - ist das Kunst oder kann das ... ?
      von HotChili » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 289 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
    • Sideboard Alter?
      von jancardello » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 468 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von jancardello
    • Original Ehalt Sideboard?
      von Plüschmors » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 268 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Plüschmors
    • Nachttisch und Sideboard: 50er Jahre oder älter?
      von Coraline » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 558 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
    • Sideboard Teakholz 50/60er Jahre
      von Flore87 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 257 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“