Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zwei Wandteller Delfter Blau

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Brinki Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Brinki »

Wenn ich mich richtig erinnere, hingen diese Teller mindestens die letzten 30 Jahre in der Küche meiner Eltern. Sie sind unterschiedlich groß und, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, von unterschiedlichen Produzenten. Wie alt könnten sie sein?
Dazu gehört noch ein dritter Teller - den lade ich gleich separat hoch. Da nur maximal fünf Bilder hochgeladen werden können, musste ich die drei trennen ;)
20221204_152819.jpg
20221204_152819.jpg (1.01 MiB) 656 mal betrachtet
20221204_152814.jpg
20221204_152814.jpg (2.48 MiB) 656 mal betrachtet
20221204_152756.jpg
20221204_152756.jpg (789.46 KiB) 656 mal betrachtet
20221204_152748.jpg
20221204_152748.jpg (2.54 MiB) 656 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Brinki hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 15:12 Da nur maximal fünf Bilder hochgeladen werden können, musste ich die drei trennen
Hallo :slightly_smiling_face:

man kann durchaus mehr als 5 Bilder einstellen - gewußt wie - einfach einen neuen Post nehmen und darin weitermachen ;)

Hier bzw. zu dem zweiten Teller-Thema mach aber bitte was anderes, dann kann man dass dort zusammen besprechen: hier die letzten beiden Bilder da mit hin, ja? weil das ist die gleiche Manufaktur von der Marke her und das kann man Dir dann zusammen erklären, was es damit auf sich hat

Zu dem ersten Teller hier kann ich jedenfalls Dir auch nicht wirklich mehr sagen, als bei dem Kerzenständer - schreib ansonsten besser die Durchmesser für alle noch dazu, weil 'unterschiedlich groß' sagt nu' nich' viel

Gruß
nux
  • Sartre99 Offline

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
erste Teller ist (wie es drauf steht) von Royal Goedewaagen.
Hier die Seite der Manufaktur:
[Gäste sehen keine Links]
Da findeste auch Teller mit deinem Dekor in verschiedenen Größen.
Hier noch einer bei ebey:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
  • Brinki Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Brinki »

Noch einmal vielen Dank an alle. Ich lerne ja noch dazu und werde es, falls ich noch einmal solche Fragen habe, berücksichtigen.

Das Problem mit den Maßen ist mir leider erst zu spät klar geworden. Die ganzen Sachen sind schon wieder gut verpackt und ich komme leider nicht so einfach daran. Aber ich komme mit euren Antworten so schon einmal sehr gut klar. Ich habe jetzt eine grobe Ahnung um was es sich handelt und kann besser planen was ich damit mache.

Viele Grüße und einen schönen Nikolaustag!
  • nux Offline

Beitrag von nux »

... da der zweite Teller hier immer noch unbeantwortet rumhängt, statt zu dem anderen gelangt zu sein, jetzt also ganz fix für fertig

Hersteller wie gehabt bekannt inzwischen - De Koninklijke Porceleyne Fles. Zur Tabelle der Codes der Jahreszahlen & der Liste mit den Malerkürzeln geht es diesen Weg [Gäste sehen keine Links]
Jahrescode steht rechts, CP = 1971; auf S. 9 PDF findet sich zu CWO dann C.M. Wolve, ♀ 1965-1976
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wandteller Delfter Blau
      von Brinki » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 372 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Brinki
    • Zwei Dosen Delfter Blau
      von Brinki » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten