Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altdeutscher Pfannenwender siebzehnten Jahrhunderts?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Hodeiosto Offline
  • Neuling

Beitrag von Hodeiosto »

Hallo, wie geht es Ihnen, mein Name ist Hodei, entschuldigen Sie mein Deutsch, ich benutze Google Traaslate.
Ich habe mehrere deutsche Punschartikel, die ich problemlos identifizieren konnte. Es gibt jedoch einen, den ich meiner Meinung nach nach Provenienz und Thema identifizieren kann, aber ich bin nicht in der Lage, ihn zu datieren.
Ich glaube es ist aus der Renaissance und aus Augsburg, kann mir jemand Auskunft darüber geben? Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Hodeiosto am Samstag 17. Dezember 2022, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
  • Hodeiosto Offline
  • Neuling

Beitrag von Hodeiosto »

Hallo, ich bin Hodei, entschuldigen Sie das Deutsch, das ich benutze, aber ich benutze Google Übersetzer.
Ich habe mehrere deutsche Silbergegenstände, bei denen ich kein Problem hatte, die Punzen zu kennen, aber es gibt einen, von dem ich herausfinden kann, dass er aus Augsburg stammt, aber ich kann keine Informationen über den Punzen finden. Könnte mir jemand ein paar Informationen geben? Vielen Dank im Voraus
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

kleine Hilfestellung für Dich als Neuling - bitte immer den Gegenstand ganz zeigen - vorne und hinten, sonst kann das nicht besprochen werden. Dann - nur eigene Fotos verwenden, Copyright beachten. Ich schreibe das, weil unten im Bild der Name der Verkaufsplattform steht. Denn um hier fragen zu können, müssen Artikel sich im eigenen Besitz befinden. Es ist nicht erlaubt, nach Sachen zu fragen, die irgendwo angeboten werden.

Auch wenn Du das Teil schon gekauft haben solltest, sind es nicht Deine Bilder. Wenn Du das Objekt selbst inseriert hattest, ok, aber das kann man hier eben nicht unterscheiden.

Außerdem sollten Fotos ausreichend groß und deutlich für eine Bestimmung sein; hier das mit unter 100 kb ist schon grenzwertig.

Gruß
nux
  • Hodeiosto Offline
  • Neuling

Beitrag von Hodeiosto »

Ok, ich füge neue Fotos hinzu. Entschuldigung für die Verletzung
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Malerei des 19. Jahrhunderts?
      von Tatiana 1980 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 30 Antworten
    • 596 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“