Keramikkrug - "Ich komme nicht mehr weiter!"
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rainer Pfalz Offline
- aktives Mitglied
Einen schönen guten Abend,
vielleicht ist hier jemand, der die Signatur an meinem neuen schönen Keramikkrug (Höhe 16 cm - Durchmesser 13 cm) kennt.
Ich hoffe, man kann auf den Fotos ausreichend die Details sehen.
Im Voraus vielen Dank und ich wünsche euch eine ruhige und gesunde Weihnachtszeit und
einen guten Start ins neuen Jahr.
Gruß aus der Pfalz
Rainer
vielleicht ist hier jemand, der die Signatur an meinem neuen schönen Keramikkrug (Höhe 16 cm - Durchmesser 13 cm) kennt.
Ich hoffe, man kann auf den Fotos ausreichend die Details sehen.
Im Voraus vielen Dank und ich wünsche euch eine ruhige und gesunde Weihnachtszeit und
einen guten Start ins neuen Jahr.
Gruß aus der Pfalz
Rainer
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, aber sieht das wie ein Ü aus?
Dann wäre das Ü Keramik aus Deutschland
Vermutlich aus den 60ern
Dann wäre das Ü Keramik aus Deutschland
Vermutlich aus den 60ern
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
warum - ausgerechnet da rein so hell? könnte ein FJ sein - wie sieht der Boden aus? und innen? wirkt eher wie Steinzeug.
Gruß
nux
warum - ausgerechnet da rein so hell? könnte ein FJ sein - wie sieht der Boden aus? und innen? wirkt eher wie Steinzeug.
Gruß
nux
- Rainer Pfalz Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
ich sehe auch eher ein "FJ", meine Frau meinte ein "Ü". Verschiedene Ansichten :slightly_smiling_face:
ich sehe auch eher ein "FJ", meine Frau meinte ein "Ü". Verschiedene Ansichten :slightly_smiling_face:
-
- nux Offline
PC oder Kleingerät? :smirk:
Das Foto ist schlicht zu hell (und nicht wirklich scharf), um das ggf. noch besser herauszuarbeiten. Sonnenlicht drinnen ersetzt, egal wie hell es scheint, keine Aufnahmen bei Tageslicht draußen. Schwacher Versuch daher - das ist kein Ü, sondern ein Monogramm im Schild
- Rainer Pfalz Offline
- aktives Mitglied
Hallo nux,
Monogramm im Schild so sehe ich es auch. Habe es nochmal mit meiner Digitalkamera versucht, daß Teil zu fotografieren. FJ im Schild so sehe ich es auch.
Gruß und vielen Dank
Rainer
Monogramm im Schild so sehe ich es auch. Habe es nochmal mit meiner Digitalkamera versucht, daß Teil zu fotografieren. FJ im Schild so sehe ich es auch.
Gruß und vielen Dank
Rainer
- redfox Offline
Aber auch HJ ist nicht ausgeschlossen... :thinking:
-
- Pontikaki Verified Offline
Ich halte auch TJ oder UJ für möglich.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Rainer Pfalz Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
was meint ihr zu einem F und einem I (nach lateinischer Ausgangsschrift)?
Gruß
Rainer
was meint ihr zu einem F und einem I (nach lateinischer Ausgangsschrift)?
Gruß
Rainer
-
- nux Offline
eher nicht, wg. Statistik - klar könnte ein I gemeint sein - nur Nachnamen mit J sind im Vergleich glaub häufiger als mit I. Und auch, weil der zweite Strich vom F in den zweiten größeren Buchstaben geht.Rainer Pfalz hat geschrieben: ↑Freitag 23. Dezember 2022, 13:20 was meint ihr zu einem F und einem I (nach lateinischer Ausgangsschrift)?
Es gibt Handschriften, Druckschrift oft im Übergang von Schreibschrift (und auch dabei manchmal), wo ein Strich im J und Unterlänge verwendet wird (und auch beim Z) - auf die Schnelle da z. B. zu sehen [Gäste sehen keine Links] - ich hab das selbst in der Schule bei einem Lehrer machen müssen, der auf dieser 'Unterscheidung' bestand und ansonsten als Fehler anstrich. Mit Beginn der Computer & PC's ist dieses Phänomen aber weitgehend verschwunden, sieht man kaum noch - aber frag mich mal, wenn ich schnell eine Notiz mache, wie das J aussieht :') - ja, genau so
noch ein Tipp - wenn Du Dich mit Keramik befasst: ab & an kann man hier sicherlich oder es versuchen. Längerfristig solltest Du aber speziellere Anlaufstellen probieren, wie die da z.B. [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 126 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h
-
-