Porzellanpuppe im Janus Karton
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Mecki Offline
- Neuling
Hallo!
Wahrscheinlich ist die Puppe noch zu jung für dieses Forum, aber ich bin etwas ratlos und weiß gerade nicht was ich mit dieser Puppe tun soll. Sie war ein Geschenk einer unangenehmen Verwandten an meine Tochter zur Kommunion. Die Tochter ist inzwischen ausgezogen und möchte mit der Puppe nichts zu tun haben.
Ein Zertifikat gibt es nicht, Siegel lassen sich auch keine an der Puppe finden, ausgestattet ist sie mit einem Strohhut und einem Sonnenschirm und verpackt in einem Karton der Firma Janus. Ein Zertifikat war keins dabei.
Arme, Beine und Kopf sind aus Porzellan. Der Körper aus Baumwolle, das Kleid aus Polyester.
Ich hoffe jemand hier weiß mehr, vielleicht sogar einen Ort, an dem die Puppe ein Zuhause finden kann. Die Fotos sind mit Blitz aufgenommen.
Schöne Feiertage!
Wahrscheinlich ist die Puppe noch zu jung für dieses Forum, aber ich bin etwas ratlos und weiß gerade nicht was ich mit dieser Puppe tun soll. Sie war ein Geschenk einer unangenehmen Verwandten an meine Tochter zur Kommunion. Die Tochter ist inzwischen ausgezogen und möchte mit der Puppe nichts zu tun haben.
Ein Zertifikat gibt es nicht, Siegel lassen sich auch keine an der Puppe finden, ausgestattet ist sie mit einem Strohhut und einem Sonnenschirm und verpackt in einem Karton der Firma Janus. Ein Zertifikat war keins dabei.
Arme, Beine und Kopf sind aus Porzellan. Der Körper aus Baumwolle, das Kleid aus Polyester.
Ich hoffe jemand hier weiß mehr, vielleicht sogar einen Ort, an dem die Puppe ein Zuhause finden kann. Die Fotos sind mit Blitz aufgenommen.
Schöne Feiertage!
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Google mal Porzellan Sammel Puppen
Insbesondere JC Penney Sammler Porzellanpuppe
Ich denke davon könnte sie sein.
Der Wer liegt dann bei ca 10 Euro.
Kannst du also problemlos verschenken um sie los zu werden
Insbesondere JC Penney Sammler Porzellanpuppe
Ich denke davon könnte sie sein.
Der Wer liegt dann bei ca 10 Euro.