Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wittig Crystal

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Isabella Offline
  • Neuling

Wittig Crystal

Beitrag von Isabella »

Hallo zusammen, ich habe ein Kerzenleuchter und eine Vase (Oder Gefäß) von Wittig crystall.
Ich möchte dieses eventuell verkaufen.
Leider habe ich diese Teile im Netz nicht gefunden .
Kann mir hier jemand was dazu sagen, was ich dafür verlangen könnte und wie alt die beiden Schätze sind?
Liebe Grüße
Isabella
16724458409597173258547308547583.jpg
16724458409597173258547308547583.jpg (2.22 MiB) 677 mal betrachtet
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wittig Crystal

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
zum Verständnis vielleicht mal. Alle die hier tätig sind machen das in ihrer Freizeit bzw. kostenlos. Das nur vorneweg. Wie woll mensch denn an Hand dieses einen Bildes irgend etwas feststellen? Schlechtes Licht, keine Bilder von unten, oben, allen Seiten und keine Größenangaben. Bei mir sinkt die Lust nach zu forschen, wenn nicht mal der kleine rote Kasten oben drüber gelesen wird bzw. befolgt, auch wenn das in diesem Fall nicht viel forschung benötigen würde.
Lieben Gruß
  • allina20032 Offline

Wittig Crystal

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag

Und herzlich willkommen im Forum.

Der Kollege hat schon recht, allerdings bleiben wir hier freundlich und so eine Abfrage erfordert nicht viel Aufwand.

Der Aufkleber steht drauf und zu "wittig crystal 1919 erwi hadamar" finden sich viele Einträge.
Die Firma Ernst Wittig GmbH zum Nachlesen:
[Gäste sehen keine Links]

Und hier eine Bilderübersicht:
[Gäste sehen keine Links]

Die Form des linken Glases hab ich öfters gefunden..
Genau Deine Stücke nicht.

Preis/Wert ist für mich/ für uns hier nicht so wichtig.
Da schaust Du am besten mal in der Bildübersicht und dann kriegst Du schon ein Gefühl für einen Verkaufspreis.

Alles Gute fürs neue Jahr,
Für Dich, die anderen Fragenden und die @Kollegen hier.

Es grüßt

Ali
  • Sartre99 Offline

Wittig Crystal

Beitrag von Sartre99 »

allina20032 hat geschrieben: Samstag 31. Dezember 2022, 12:57 Der Kollege hat schon recht, allerdings bleiben wir hier freundlich und so eine Abfrage erfordert nicht viel Aufwand
denke schon dass ich freundlich geblieben bin, allerdings nutzt es alles nichts wenn immer irgend jemand trotzdem antwortet
  • nux Offline

Wittig Crystal

Beitrag von nux »

Sartre99 hat geschrieben: Samstag 31. Dezember 2022, 16:27 denke schon dass ich freundlich geblieben bin, allerdings nutzt es alles nichts wenn immer irgend jemand trotzdem antwortet
jo & da bin ich ganz mit - vor allem, wenn dabei noch hinzu kommt, dass dann die Kernfragen nach Alter & Wert gar nicht beantwortet wurden? Bzw. erläutert, warum hier zu Letzterem keine Angaben überhaupt gemacht werden können. Zumindest Vergleichsstücke konnten aber ebensowenig aufgezeigt werden? ansonsten wird die Fragestellerin ja auch schon selbst geguuglt haben.
Bliebe halt zu hoffen, dass @Gerd Wittig gelegentlich wieder hereinschaut, ob er noch weiter gehende Info zu dieser Vergoldung mit der Blüten-Emailbemalung hat. Ist in der Kombination m.M. eher ungewöhnlich für die Manufaktur; sehr 'böhmisch' anmutend jedenfalls.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • wittig crystal erwin hadamar gläser
      von Sanne160871 » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 966 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sanne160871
    • Kosta Crystal Bengt Edenfalk Briefbeschwerer