Bierkrüge
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Eve_Ue Offline
- Neuling
Bierkrüge
Hallo zusammen,
ich habe jede Menge Bierkrüge & keine Ahnung davon, was was wert seit könnten
Könnt ihr mir hier vielleicht helfen?
Ich hab nur mal ein paar photographiert. Hoffe die Photos sind für eine erste Einschätzung ok.
Falls es eine andere Art gibt um den Preis/Wert bestimmen zu lassen....jede Info ist willkommen.
Liebe Grüße
Eve
ich habe jede Menge Bierkrüge & keine Ahnung davon, was was wert seit könnten
Könnt ihr mir hier vielleicht helfen?
Ich hab nur mal ein paar photographiert. Hoffe die Photos sind für eine erste Einschätzung ok.
Falls es eine andere Art gibt um den Preis/Wert bestimmen zu lassen....jede Info ist willkommen.
Liebe Grüße
Eve
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bierkrüge
Hallo, es macht natürlich Arbeit, nach jedem Teil zu suchen...
Aber es ist nicht kompliziert, das kannst du alles selbst machen...
Z.B. [Gäste sehen keine Links]
Hier siehst du auch, was Reliefkrüge heut so bringen können.
[Gäste sehen keine Links]
Also frisch ans Werk!
Gruß redfox
Aber es ist nicht kompliziert, das kannst du alles selbst machen...
Z.B. [Gäste sehen keine Links]
Hier siehst du auch, was Reliefkrüge heut so bringen können.
[Gäste sehen keine Links]
Also frisch ans Werk!
Gruß redfox
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bierkrüge
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
grundsätzlich als Einstieg mal, da Du auch keine bestehenden Beiträge gelesen zu haben scheinst: je Objekt/Gruppe zusammengehöriger Sachen (wie ein Kaffeeservice z.B. ) ein separates Thema erstellen. Fotos vorne, hinten, oben unten innen einstellen; Marken groß und deutlich.
Dann - Preis- oder Wertschätzungen können hier nicht gemacht werden, da man nichts anfassen kann und weiteren Gründen dazu. Man kann versuchen bei der Identifikation (Hersteller, Alter etc.) zu helfen, aber was sich im Markt so tut, sollte dann schon jeder selber herausfinden (können).
Bei Besonderheiten wird dann aber schon darauf hingewiesen werden; bei so vermutlich neuzeitlichen Stücken wie das im ersten Ansatz aussieht, kannst Du Dich an vergleichbaren Stücken in Angeboten, mehr aber noch an verkauften Artikeln orientieren.
Hier mal der Letzt zuerst - was gerade so da ist [Gäste sehen keine Links]
und wie wenig auch verkauft sowie den Unterschied zwischen einem wohl antiken und einem sehr viel jüngeren Krug [Gäste sehen keine Links]
Bei manchen Sachen an Bierkrügen hast Du eher das Prob nicht des Wertes als solchem, sondern den der Verkäuflichkeit überhaupt; wobei die beiden ersten schon irgendwer haben wird wollen...
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032