remalux 18/8
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- pepsi Offline
- Neuling
remalux 18/8
Ich suche aktiv nach diesem 18/8 Remalux-Löffel, den ich seit meiner Kindheit verloren habe. Danke!
- pepsi Offline
- Neuling
remalux 18/8
Hallo, wenn Sie diesen Löffel finden, werde ich ihn für 200 Euro kaufen, danke
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
remalux 18/8
Hallo,
wenn Du Deinen Löffel verloren hast - woher stammt dann das Bild? ist das überhaupt Deines? es ist nämlich aus Copyright-Gründen hier nicht erlaubt fremde Fotos zu verwenden.
Man kann zum Zeigen auf etwas verlinken. Und eine Handelsplattform ist das Forum auch nicht. Insofern ist gerade Dein zweiter Post - zudem mit einem solchen Angebot - sage mal: unangebracht.
Wenn, dann versuche selbst weiter eine Suche auch auf die vollständige Markenbezeichnung ESM RemaLux, oder Rema Lux für wahrscheinlich die Besteckwarenfabrik Englert & Solvie, Mettmann, dann siehst Du eher sowas - da ein anderer Kinder-Löffel mit anderem Hasen als Bsp. und der entsprechenden Stempelung drauf [Gäste sehen keine Links]
oder nur unter ESM und Kinderbesteck (auch das andere Modell, und natürlich nicht DDR) [Gäste sehen keine Links]
Außerdem 'Kindheit': keiner hier weiß, wie jung oder alt Du bist - eine konkrete Angabe von wann etwa der Löffel war, wäre def. hilfreicher
Gruß
nux
wenn Du Deinen Löffel verloren hast - woher stammt dann das Bild? ist das überhaupt Deines? es ist nämlich aus Copyright-Gründen hier nicht erlaubt fremde Fotos zu verwenden.
Man kann zum Zeigen auf etwas verlinken. Und eine Handelsplattform ist das Forum auch nicht. Insofern ist gerade Dein zweiter Post - zudem mit einem solchen Angebot - sage mal: unangebracht.
Wenn, dann versuche selbst weiter eine Suche auch auf die vollständige Markenbezeichnung ESM RemaLux, oder Rema Lux für wahrscheinlich die Besteckwarenfabrik Englert & Solvie, Mettmann, dann siehst Du eher sowas - da ein anderer Kinder-Löffel mit anderem Hasen als Bsp. und der entsprechenden Stempelung drauf [Gäste sehen keine Links]
oder nur unter ESM und Kinderbesteck (auch das andere Modell, und natürlich nicht DDR) [Gäste sehen keine Links]
Außerdem 'Kindheit': keiner hier weiß, wie jung oder alt Du bist - eine konkrete Angabe von wann etwa der Löffel war, wäre def. hilfreicher
Gruß
nux
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
remalux 18/8
Guten Tag, nur zur Klarstellung: Remalux ist nicht die Marke eines bestimmten Besteckherstellers, das ist eines der Warenzeichen der DEW - Deutsche Edelstahlwerke AG Krefeld und steht für eine besondere Qualität von Edelstahl mit Silberglanz. Die kam Ende der 1950er auf den Markt und wurde bald von mehreren deutschen Besteckherstellern verwendet, nicht nur von Englert & Solvie, sondern auch von Koch und Bergfeld, Seibel-Mono u.a. Gut möglich also, dass man einmal exakt diesen KInderlöffel findet, aber nicht mit der Marke Remalux, sondern mit der des eigentlichen Besteckherstellers. Wer das allerdings war - keine Ahnung. Gruss marker
- pepsi Offline
- Neuling
remalux 18/8
Hallo, das war mein ursprünglicher Löffel. darauf war remalux 18/8 esm vermerkt. Ich habe ihn bekommen, als ich 1977 geboren wurde, in einer Schachtel mit einer Gabel und einem Messer (vor langer Zeit verschollen, mit einem Hund und einem Eichhörnchen, glaube ich). Zu diesem speziellen Löffel habe ich eine besondere Bindung ...