Ältere unbekannte Schale
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Yoki Offline
- Neuling
Ältere unbekannte Schale
hier habe ich eine vermutlich etwas ältere Schale mit goldenem Rand und gold/blauen Motiv. Durchmesser beträgt ca. 24 cm an der breitesten Stelle. Was mir Rätsel aufgibt ist die Manufaktur/Marke auf der Unterseite in blauen Buchstaben. Sind es die Buchstaben „NI“ oder „IN“ oder ist das i eher ein L? Daneben ist ein kleines G welches man aber fühlen kann wenn man mit dem Finger drüber geht…
Ich habe leider nichts gefunden, vielleicht kennt jemand die Abkürzung oder hat die Buchstaben schonmal gesehen.
Dankeschön und LG
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jkantiques
-
-
-
- 12 Antworten
- 2729 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broostilein
-
-
-
Hübsche ältere Vase aus Porzellan - Nanjing / China ?
von Raymond_Jollerhein » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 9 Antworten
- 2202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
- 7 Antworten
- 312 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sonnenfeuer001
-