Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Carlo Moretti Sektglas

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Hans_München Offline
  • Neuling

Carlo Moretti Sektglas

Beitrag von Hans_München »

Hallo,
wer kann näheres zu diesem Sektglas von Carlo Moretti sagen? Das Glas ist am Boden signiert.
Bei meiner Internetrecherche habe ich leider nichts gefunden.
Ich freue mich auf Hinweise.
Schöne Grüße,
Johann
Sektglas, Carlo Moretti
Sektglas, Carlo Moretti
PXL_20230210_165151659~2.jpg (388.1 KiB) 329 mal betrachtet
  • Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Carlo Moretti Sektglas

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Hallo Johann,

in der aktuellen Kollektion ist das Glas zwar nicht mehr enthalten, aber am verlässlichsten wird hier Auskunft über Alter und Kollektion zu finden sein:
[Gäste sehen keine Links]
Ansonsten kommt es aus Murano/Venedig. Hier noch mehr dazu:
[Gäste sehen keine Links]

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • Hans_München Offline
  • Neuling

Carlo Moretti Sektglas

Beitrag von Hans_München »

Viele Dank für die Rückmeldung.
Leider konnte ich auch unter den Links keinen Hinweis auf dieses Glas finden. Nach meinem Informationsstand stammt das Glas aus den 70er Jahren.
Schöne Grüße,
Johann
  • Shadow Offline
  • aktives Mitglied

Carlo Moretti Sektglas

Beitrag von Shadow »

Dann anders herum gefragt, was möchtest Du denn erfahren? Gegenfrage: steht CARLO Moretti? Moretti gibt es wie Sand am Meer.

Carlo Moretti hast Du selbst als Designer geliefert. Er lebt und wirkt immer noch auf Murano, einer kleinen Insel vor Venedig, die ein Mekka der Glasindustrie ist. Er ist dort 1934 geboren, heute also 89 Jahre alt. Sein hohes Ansehen geht aus seiner Vita hervor: [Gäste sehen keine Links]

Sagen wir's mal so, wenn das Glas von Carlo Moretti ist, dann hast Du einen kleinen Schatz :-)
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Carlo Moretti Sektglas

Beitrag von nux »

Hans_München hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 22:58 Das Glas ist am Boden signiert.
Hallo :slightly_smiling_face:

das sollte man dazu noch zeigen? am besten vor dunklem Hintergrund. Wo stammt es denn her? und warum 1970er Jahre? das wäre eh 'ne ganze Weile her und ev. auch darum schon nicht unbedingt online aufzutun.

Zumindest Saftgläser in quadratisch scheint es auch davon gegeben zu haben [Gäste sehen keine Links] - ansonsten bisher nur sechs- oder achteckige Serien gesehen .

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ist das eine Muranoglas Designerlampe von Carlo Moretti
      von NOH123 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 1011 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Carlo Moretti ?