Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Telefon

Du liebst es, über Flohmärkte zu schlendern, auf Dachböden zu stöbern und in Antiquitätenläden nach verborgenen Schätzen zu suchen? Dann bist du hier genau richtig! Teile deine Fundstücke: Präsentiere deine neuesten Errungenschaften vom Flohmarkt, erzähle von spannenden Entdeckungen und zeige deine Lieblingsstücke. 📸 Tausche Tipps & Erfahrungen: Wo gibt es die besten Trödelmärkte? Welche Geheimtipps hast du für erfolgreiche Schnäppchenjagden?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund ums Trödeln.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Markus2000 Offline
  • Neuling

Telefon

Beitrag von Markus2000 »

Ich habe dieses Telefon auf dem Flohmarkt gefunden. Meine Frage ist: wo kommt das her? Ist das vielleicht etwas besonderes oder nur einfach ein simples Massenprodukt?. Hersteller ist "Zurigo" aus Taiwan. (Also Taiwan deutet ja schon fast auf Massenproduktion hin) aber die Firma hab ich im Internet auch nicht gefunden. Bis auf die Farbe sieht es wie ein handelsübliches Wandtelefon aus. Vielleicht wisst ihr genaueres.

Lieber Gruß, Markus
16792144068614605192280643772876.jpg
16792143518373393672290581415382.jpg
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Telefon

Beitrag von Schmidtchen »

Ich hatte das in rot in den 90ern.
War praktisch, weil man es an die Wand hängen konnte und somit nicht rumlag.
Ich hatte das glaube ich von Conrad Electronic
  • nux Offline

Telefon

Beitrag von nux »

Markus2000 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 09:27 Hersteller ist "Zurigo" aus Taiwan.
Hallo :slightly_smiling_face:

wo steht denn das oder hast Du die Info her? von den Fotos kann ich jedenfalls da nichts entnehmen. Ohne sicher zu sein, ob das stimmt, kann man kaum wo was nachsehen.

Zurigo hieße erstmal nur Zürich auf Italienisch - ob das ein Marken- oder Firmenname (Hersteller bzw. Händler) ist oder Modellbezeichnung: da braucht es etwas mehr Details.

Das Gerät sieht zwar nach 'handelsüblich', aber nicht in DE aus, sondern mit der Beschriftung eher für (vorzugsweise) den amerikanischem oder internationalen Markt. Ist ja auch so Yellow Cab-mäßig designt. Kennt auch jeder aus Serien / Filmen - da hingen die Telefone oft an der Wand (und Leutz liefen mit ellenlangem Kabel durch die Wohnung).

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Sonntag 19. März 2023, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Markus2000 Offline
  • Neuling

Telefon

Beitrag von Markus2000 »

Hier ein Foto von der Rückseite. Vielleicht hilft es. Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Markus
16792245848252240139760728125291.jpg
  • nux Offline

Telefon

Beitrag von nux »

ah, ok, danke - dann schaun'mer mal. Aber Wand? ist doch nichts zum Aufhängen vorgesehen? nur Füßchen zum drauf stellen - und da es auch keine lange Schnur hat, wohl doch ein Tischapparat.
  • Schmidtchen Offline

Telefon

Beitrag von Schmidtchen »

Dann war meins wohl nur ähnlich.
Stimmt, bei mir waren die Tasten auch außen, eben für die Wand
  • lins Offline

Telefon

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
hier gab es mal eins, wenigstens die fehlende Seitenansicht ;)
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
  • nux Offline

Telefon

Beitrag von nux »

hab mit der Federal Communications Commission Registriernummer nur ein einziges anderes Telefon auftun können; da steht aber auch nichts weiter dabei; Telemania scheint dabei der US-Importeur gewesen zu sein [Gäste sehen keine Links]

weder bei wipo noch bei tipo scheint zu dem h noch zu dem Zurigo eine eingetragene Marke auf (tot oder lebendig; aktive, registrierte h's gibt es allein schon 600 ':) ); freie Suche weiter nichts bei mir.
Zurück zu „Trödel – Fundgrube für Schätze und Kuriositäten 🏺🔎“