Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Radierung, Hans Eichler ??

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• CUBISMIC Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von CUBISMIC »

Hallo ! Habe diese Radierung aus dem Müll gefischt.....dargestellt ist Goethes Gartenhaus in Weimar. Leider kann ich die Signatur nicht richtig entziffern, glaube ich....oder stimmt " Hans Eichler " ? Finde zu dem Namen leider nichts...wäre schön, wenn jemand den Namen entziffern könnte ! Die Maße der Radierung ohne Rahmen betragen 25x20 cm.
un4.jpg
un4.jpg (1.31 MiB) 250 mal betrachtet
!
un5.jpg
un5.jpg (3.01 MiB) 250 mal betrachtet
un6.jpg
un6.jpg (1.69 MiB) 250 mal betrachtet
un7.jpg
un7.jpg (2.7 MiB) 250 mal betrachtet
  • Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Gelegenheitssammler »

CUBISMIC hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:26 Habe diese Radierung aus dem Müll gefischt...
Gratulation, die Radierung gefällt mir ausgesprochen gut!
Es gibt zwar einige Eichlers, aber einen Hans oder Johannes, der in Frage käme, konnte ich nicht finden. Da die Arbeit aber für einen Laien viel zu professionell ist, könnte hinter dem Gekringel vielleicht doch ein anderer Name stecken. Leider hatte mein Suchen allerdings keinen Erfolg.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
Gelegenheitssammler hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 22:30 hinter dem Gekringel vielleicht doch ein anderer Name stecken
einen "Hugo Eichler" gibt es, der das Gartenhaus Goethes ganz ähnlich dargestellt hat
[Gäste sehen keine Links]
Die Signaturen sind aber anders.
Wenn man allerdings lange genug auf den Namen auf der Rückseite geschaut hat, könnte man sich auch einen Hugo vorstellen. ;)
Grüße
Lins
  • Gelegenheitssammler Offline

Beitrag von Gelegenheitssammler »

lins hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 23:09könnte man sich auch einen Hugo vorstellen
Ja Lins, da hatte ich erst Schwierigkeiten mit, aber Du scheinst Recht zu haben. Siehe hier:
[Gäste sehen keine Links]

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

na, ihr habt es ja schon - hatte noch eine anderes Werk dazu, wo der Hugo auch so kringelte und etwas Info bei steht [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • CUBISMIC Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von CUBISMIC »

Hallo ! Oh , das ging ja schnell , super - vielen lieben Dank an " Gelegenheitssammler ", Lins ", und " Nux " ! Ich habe anscheinend stets Schwierigkeiten, Signaturen zu entziffern.......Hugo Eichler erschien auch, als ich Hans Eichler in meiner Suche eingab, aber da ich nie geglaubt hätte, dass auf meinem Bild wirklich Hugo steht, hatte ich den Künstler verworfen.....bei dem in der Bucht angebotenen Bild steht auch eine Zeitangabe, nämlich dass die Radierung 1938 verschenkt wurde...somit habe ich nun auch eine grobe Richtung, wann das Bild in etwa entstanden ist - toll ! Vielen lieben Dank nochmals an euch Drei !!!!!! :slightly_smiling_face: :blush: :+1: :+1:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Radierung oder Litho signiert Hans ...
      von Neuron » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Leineweber Bronze - Signiert von Hans Perathoner
      von Fürstenberg » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten
    • 481 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Hans Schröder Skulptur & Gemälde
      von Hennen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten
    • 503 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Altes Bild 2 Frauen mit Kind - signiert Hans Arts ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 273 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Hilfe bei Identifizierung: "HANS" mit Hütte als Logo
      von SteelIsReal » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 1190 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SteelIsReal
    • Frage zu Stempel auf Kerzenhalter von Hans Jensen
      von lingula » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten