Großes Ölgemälde " Fluss im Wald " mit Signatur - welcher Maler ?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- NOH123 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hier habe ich noch ein weiteres Ölgemälde, welches ich heute in einem Kringloopwinkel (Gebrauchtwarenkaufhaus) in den Niederlanden sehr günstig erworben habe
Es ist auf Leinwand gemalt und mit einem Keilrahmen gerahmt
Das Gemälde zeigt einem Fluss in einem Waldgebiet
Unten rechts hat es eine sehr interessante Signatur, die ich aber nicht deuten kann
Rahmengröße 68,5 cm x 58,5 cm
Gemäldeausschnitt 59,5 cm x 49,5 cm
Kann jemand etwas zum Maler sagen?
Es ist auf Leinwand gemalt und mit einem Keilrahmen gerahmt
Das Gemälde zeigt einem Fluss in einem Waldgebiet
Unten rechts hat es eine sehr interessante Signatur, die ich aber nicht deuten kann
Rahmengröße 68,5 cm x 58,5 cm
Gemäldeausschnitt 59,5 cm x 49,5 cm
Kann jemand etwas zum Maler sagen?
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
ja, da hast Du einen ganz netten Griff getan, schöne Herbststimmung. Beim Maler vermute ich einen Ungarn: Ferenc Böröczky (1921-2004). Da ein ähnliches Motiv von ihm [Gäste sehen keine Links] - HUF/Forint umgerechnet möchten die ca. 550 € dafür
in den Kleinanzeigen zwei Gemälde von ihm etwas günstiger zu haben, fast nur die Hälfte [Gäste sehen keine Links]
So kannst Du bissl noch stöbern [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
ja, da hast Du einen ganz netten Griff getan, schöne Herbststimmung. Beim Maler vermute ich einen Ungarn: Ferenc Böröczky (1921-2004). Da ein ähnliches Motiv von ihm [Gäste sehen keine Links] - HUF/Forint umgerechnet möchten die ca. 550 € dafür
in den Kleinanzeigen zwei Gemälde von ihm etwas günstiger zu haben, fast nur die Hälfte [Gäste sehen keine Links]
So kannst Du bissl noch stöbern [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- NOH123 Offline
Danke für die Infos nux, ich schäme mich, zu sagen, dass ich für das Gemälde schlappe 8,50 Euro bezahlt habe
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 880 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 2 Antworten
- 123 Zugriffe
-
-
-
-
- 4 Antworten
- 272 Zugriffe
-
-
-
-
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!
von Rainer Pfalz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 210 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
-
-
-
- 13 Antworten
- 769 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-