RUBIN GOLRING OHNE STEMPEL
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Banymaus Offline
- Neuling
Einen zauberhaften guten Abend,
mein Name ist Nicole. Ich wohne in Oberhaching bei München und habe folgendes Anliegen:
Aus Familienbesitz ist ein Ring mit Rubinen, 4,4 Gramm und dieser hat keinen Innenstempel.
Jedoch befindet sich auf der Aussenseite etwas, was ich als Stempel interpretiere, aber
trotz vieler verschiedener Lupen einsätze nicht erkenne. Ich habe versucht Bilder durch die Lupe zu fotografieren
um zumindest zu zeigen was ich meine. Ich war noch bei keinem Fachmann... Da meine Urgroßmutter aber
nur echten Schmuck hinterlassen hat, gehe ich davon aus, dass er aus Gold ist. Meine Frage hierzu ist nun ob
schon jemand solche Stempel gesehen hat oder mir erklärt was das darstellen soll.
Gruessli Nicole
mein Name ist Nicole. Ich wohne in Oberhaching bei München und habe folgendes Anliegen:
Aus Familienbesitz ist ein Ring mit Rubinen, 4,4 Gramm und dieser hat keinen Innenstempel.
Jedoch befindet sich auf der Aussenseite etwas, was ich als Stempel interpretiere, aber
trotz vieler verschiedener Lupen einsätze nicht erkenne. Ich habe versucht Bilder durch die Lupe zu fotografieren
um zumindest zu zeigen was ich meine. Ich war noch bei keinem Fachmann... Da meine Urgroßmutter aber
nur echten Schmuck hinterlassen hat, gehe ich davon aus, dass er aus Gold ist. Meine Frage hierzu ist nun ob
schon jemand solche Stempel gesehen hat oder mir erklärt was das darstellen soll.
Gruessli Nicole
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
solche Stempel können Gold sein, meist aus arabischen Ländern aber ich kann nix erkennen
Diese schwarzen Fugen an den Rändern und Ringschulter, lassen mich jedoch, an sich ablösende Walzgoldauflagen denken
Diese schwarzen Fugen an den Rändern und Ringschulter, lassen mich jedoch, an sich ablösende Walzgoldauflagen denken
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Joanne13 Offline
- aktives Mitglied
Ich würde mal in den ganzen Unterlagen nach Quittungen suchen und auch mal schauen ob vielleicht im Kästchen unter dem Polster was zu finden ist. Punze kann ich leider auch nicht erkennen.
- el tesoro Offline
oder handelt es sich um ein Inlay um den Ring zu verkleinern?
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
-
- Pontikaki Verified Offline
Es braucht dafür noch x scharfe! Fotos ohne Deko und Schachteln - einfach auf glattem, weißem Papier und von
verschiedenen Seiten.
Selbst wenn Du dort etwas fändest...ob das Etui ursprünglich zu diesem Ring gehörte ist ja nicht sicher - oder?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 965 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-