Alter Schmuck
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Chrivy Offline
- Neuling
Alter Schmuck
Ein freundliches Hallo in die Runde hier :blush:
Ich habe ein paar kleine alte Schätzchen (zumindest für mich sind es welche) hier.
Eine alte Broche meiner Ururoma (Jahrgang ca. 1880)
Eine alte Armbanduhr meiner Uroma (sie war Jahrgang 1900 und hat die Uhr wohl als junge Frau bekommen und fast bis zum Ende 1990 getragen, entsprechen verlebt sieht sie aus, vorallem das krokodillederbändchen und das Ziffernblatt)
Zwei alte Ringe vom Uropa die er aus Kriegsgefangenschaft mitgebracht hat (so wie ich mich an die Geschichte dazu zumindest erinnere).
Für mich sind sie vor in erster Linie liebgewonnene Erinnerungsstücke. Dennoch würde ich sehr gerne wissen ob sie darüber hinaus einen Wert besitzen und vor allem ob es zb zu den Ringen mehr zu wissen gibt.
Ich kann auch gerne noch weitere Fotos machen :relaxed:
Ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht wisst ihr ja etwas dazu :slightly_smiling_face:
Liebe Grüße
Chrivy
Ich habe ein paar kleine alte Schätzchen (zumindest für mich sind es welche) hier.
Eine alte Broche meiner Ururoma (Jahrgang ca. 1880)
Eine alte Armbanduhr meiner Uroma (sie war Jahrgang 1900 und hat die Uhr wohl als junge Frau bekommen und fast bis zum Ende 1990 getragen, entsprechen verlebt sieht sie aus, vorallem das krokodillederbändchen und das Ziffernblatt)
Zwei alte Ringe vom Uropa die er aus Kriegsgefangenschaft mitgebracht hat (so wie ich mich an die Geschichte dazu zumindest erinnere).
Für mich sind sie vor in erster Linie liebgewonnene Erinnerungsstücke. Dennoch würde ich sehr gerne wissen ob sie darüber hinaus einen Wert besitzen und vor allem ob es zb zu den Ringen mehr zu wissen gibt.
Ich kann auch gerne noch weitere Fotos machen :relaxed:
Ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht wisst ihr ja etwas dazu :slightly_smiling_face:
Liebe Grüße
Chrivy
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alter Schmuck
mir fällt da nicht mehr dazu ein als du schon weißt
und wenn du von der nadel nur ein einziges so dunkles Bild und von allen keinerlei Fotos der Punzen zeigst, wird es vermutlich auch von den anderen usern keine besonderen Erkenntnisse dazu geben
und wenn du von der nadel nur ein einziges so dunkles Bild und von allen keinerlei Fotos der Punzen zeigst, wird es vermutlich auch von den anderen usern keine besonderen Erkenntnisse dazu geben
- rw Verified Offline
- Experte
Alter Schmuck
Hallo Chrivy .
Bitte mach die Foto's draussen bei Tageslicht,ohne Blitz oder direktes Sonnenlicht.
Eventuell folgt dann mehr.
MfG
rw
Bitte mach die Foto's draussen bei Tageslicht,ohne Blitz oder direktes Sonnenlicht.
Eventuell folgt dann mehr.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Chrivy Offline
- Neuling
Alter Schmuck
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab die Fotos tatsächlich auf dem überdachten Balkon gemacht auf einem weißen Blatt Papier weil ich dachte so klappt es am besten ':) leider habe ich nur meine olle Handykamera zur Verfügung mit der es schwer ist bessere Fotos aufzunehmen.
Ich werde nochmal versuchen bessere Fotos und Fotos der Punzen zu machen.
Dankeschön :slightly_smiling_face:
Ich hab die Fotos tatsächlich auf dem überdachten Balkon gemacht auf einem weißen Blatt Papier weil ich dachte so klappt es am besten ':) leider habe ich nur meine olle Handykamera zur Verfügung mit der es schwer ist bessere Fotos aufzunehmen.
Ich werde nochmal versuchen bessere Fotos und Fotos der Punzen zu machen.
Dankeschön :slightly_smiling_face:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1959 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Ist das Schmuck? Oder was ganz Anderes?
von Chris3322 » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 4 Antworten
- 545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 17 Antworten
- 2050 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Silberbrosche - Friesen-Schmuck oder doch Norwegen?
von gabiwild » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-