Einschätzung alter massiver Kommode inkl. ausziehbarer Steinplatte
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Alex_040 Offline
- Neuling
Moin zusammen!
Im Vorweg schonmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Habe diese sehr massive Kommode aus einem Erbe erhalten. Nun steht leider bald ein Umzug an und ich werde sie nicht weiter stellen können und frage mich wegen eines möglichen Verkaufs. Leider habe ich keinerlei weitere Infos hinsichtlich des Alters o.Ä.
Zu den Maßen:
Breite: 250cm
Höhe 100cm
Tiefe 67cm
Und es befindet sich frontal mittig eine ausziehbare Steinplatte (Marmor?). Links sowie rechts sind Einzeltüren und in der Mitte eine Flügeltür. Dabei sind die Türen verziert.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Im Vorweg schonmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Habe diese sehr massive Kommode aus einem Erbe erhalten. Nun steht leider bald ein Umzug an und ich werde sie nicht weiter stellen können und frage mich wegen eines möglichen Verkaufs. Leider habe ich keinerlei weitere Infos hinsichtlich des Alters o.Ä.
Zu den Maßen:
Breite: 250cm
Höhe 100cm
Tiefe 67cm
Und es befindet sich frontal mittig eine ausziehbare Steinplatte (Marmor?). Links sowie rechts sind Einzeltüren und in der Mitte eine Flügeltür. Dabei sind die Türen verziert.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich würde so 40er oder 50er tippen.
Die Nachfrage nach so etwas ist eher nicht gegeben.
Du kannst sie ja mal einfach als VB reinsetzen und schauen ob es überhaupt Interesse gibt.
Die Nachfrage nach so etwas ist eher nicht gegeben.
Du kannst sie ja mal einfach als VB reinsetzen und schauen ob es überhaupt Interesse gibt.
- timeless Offline
- aktives Mitglied
Moin,
das wird gerne als Eiche Brutal genannt, aus den frühen 1970ern. Die Shabbyfraktion kauft solche Ungetüme heute noch hin.
Kunsthistorisch wird da nichts kaputt gemacht, es ist also besser als in der Müllverbrennung zu landen.
das wird gerne als Eiche Brutal genannt, aus den frühen 1970ern. Die Shabbyfraktion kauft solche Ungetüme heute noch hin.
Kunsthistorisch wird da nichts kaputt gemacht, es ist also besser als in der Müllverbrennung zu landen.
- Alex_040 Offline
- Neuling
Moin zusammen,
vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich werde einfach mal mein Glück versuchen
vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich werde einfach mal mein Glück versuchen

- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo, das ist eher eine Anrichte als eine Kommode. Unter Kommode stelle ich mir etwas deutlich Kleineres vor.
Viel Glück beim Verkauf und lb Gruß von Helga
Viel Glück beim Verkauf und lb Gruß von Helga
-
- Herr Jeh Offline
- aktives Mitglied
Die Steinplatte wird zwar unter dem Begriff "Juramarmor" gehandelt, es handelt sich jedoch nur um einen hochpolierten Kalkstein
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Solche Anrichten wurden auch in den 30er Jahren gemacht. Ein nahezu identisches Möbel aus meiner Familie, gekauft 1939, wurde 2011 bei Ebay versteigert und brachte bei nur einem Bieter sage und schreibe nur Euro 20,--. Massivholz, beste Qualität mit Furnier aus kaukasisch Nussbaum. Jammerschade.
MfG silberfreund
MfG silberfreund
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi