Was ist das für ein Besteckteil? Und von wem wohl?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- cityman2305 Offline
- aktives Mitglied
hab ich auf dem Flohmarkt gefunden. Der Verkäufer konnte mir auch nicht sagen, wofür man ein solches Teil braucht.
Eine Herstellerpunze ist auch nirgends zu finden. Nur dass es sich um eine 90er Versilberung handelt, kann ich anhand einer Punze "GBS 90" festmachen.
Die Gesamtlänge beträgt 9 cm.
VG
Thomas
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Leider nicht zu sehen?
Das ist ein Teil eines Kinderbestecks, ein Schieber...
[Gäste sehen keine Links]
Gruß redfox
- cityman2305 Offline
- aktives Mitglied
Was die Punze betrifft, das hab ich versucht. Das hat überhaupt nicht geklappt.
VG
Thomas
-
- nux Offline
kann es sein, dass es GES heißt? ist da eine Linie drum? vergleiche dort nur mal die Stempelung [Gäste sehen keine Links] - oder eben noch was anderes?
na, auf dem letzten Foto kann man doch zumindest was an Rest erahnen? probier doch nochmal.cityman2305 hat geschrieben: ↑Montag 8. Mai 2023, 15:27 Was die Punze betrifft, das hab ich versucht. Das hat überhaupt nicht geklappt.
Ansonsten: diese Barockoko-Besteckmuster gab es lange schon, von vielen Herstellern und auch wohl bis in die 1970er Jahre noch; daran ist so kaum was festzumachen.
Gruß
nux
- cityman2305 Offline
- aktives Mitglied
Was die Punze betrifft, ich habe da etwas tricksen müssen, aber dann doch noch eine Möglichkeit gefunden, was erkennbares zu erstellen. Daraus lese ich immer noch "GBS 90". Wenn man das gockelt, dann findet man tatsächlich ein ehemaliges Bucht-Kleinanzeigen-Angebot, wo darauf verwiesen wird.
[Gäste sehen keine Links]
Leider ohne Bild, als kommt nun doch meins.
-
- nux Offline
so, so -_-cityman2305 hat geschrieben: ↑Montag 8. Mai 2023, 19:54 das zweite Mal heute ein Satz mit X ... dachte, das Forum ist allwissend...
'Das Forum' sind übrigens - Menschen. Welche ein bisschen und tw. auch ein bisschen mehr wissen oder können und mehr. Alles kann eh keiner; auch alle zusammen nicht.
Aber auch - ohne entsprechenden Input, auf den man nunmal in Form von Fotos schlicht angewiesen ist, würde selbst Allwissenheit nix nützen. Es sei denn, irgendwer hier könnte ganz unerwartet noch mit übersinnlichen Fähigkeiten oder göttlicher Eingebung aufwarten :smirk:
Nun, beim Betrachten des Bildes noch ein Versuch: wie wäre es mit CBS 90? denn das gibt es (im Ggs. zu GBS); steht für C.B. Schröder, Düsseldorf.
dort der Stempel in einem Verzeichnis [Gäste sehen keine Links]
wenn Du dort das Muster mit dem auf dem Schieber vergleichst, sollte wohl passen [Gäste sehen keine Links]
In einem älteren Beitrag noch einige Eckdaten aufgeführt viewtopic.php?t=25088
- cityman2305 Offline
- aktives Mitglied
Ein Hersteller, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Und da versilbertes ja vielfach für kleines Geld zu bekommen ist, werd ich mal gucken, wo ich den Rest von diesem Kinderbesteck herbekomme.
Die Infos sind da bestimmt sehr hilfreich, wenn man rumfragt.
- marker Offline
- cityman2305 Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 5231 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-