Gartenfund!! Spiegelkommode mit Mamorplatte
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
Hallo liebe Freunde ,
Ich weiß die Bilder sind nicht die besten und ich werde heute noch mal nachlegen aber ich möchte sowas von unbedingt wissen ,was ich da stehen habe und kannst kaum abwarten. schon die ganze Nacht das Internet durchstöbert und bin mir nicht so sicher bitte um eure Hilfe
ich hatte mir einen Garten gekauft und in der Ecke stand dieses unheimlich schwerer sehr alt aussehende schrankartige Teil mit einer schwarzen marmorplatte alles unheimlich schwer mit spiegel.
Ausserdem diese zwei unglaublich hammermäßig aussehenden Teile....
Könntet ihr mir vielleicht sagen was für ein Stil und welche Zeit das ist...
Sind leider die einzigsten Fotos die ich gerade im Moment habe vielleicht könnt ihr mir eine Waage Vermutung geben das wäre super von euch .mehr Fotos lege ich heute noch nach.
Ich weiß die Bilder sind nicht die besten und ich werde heute noch mal nachlegen aber ich möchte sowas von unbedingt wissen ,was ich da stehen habe und kannst kaum abwarten. schon die ganze Nacht das Internet durchstöbert und bin mir nicht so sicher bitte um eure Hilfe
ich hatte mir einen Garten gekauft und in der Ecke stand dieses unheimlich schwerer sehr alt aussehende schrankartige Teil mit einer schwarzen marmorplatte alles unheimlich schwer mit spiegel.
Ausserdem diese zwei unglaublich hammermäßig aussehenden Teile....
Könntet ihr mir vielleicht sagen was für ein Stil und welche Zeit das ist...
Sind leider die einzigsten Fotos die ich gerade im Moment habe vielleicht könnt ihr mir eine Waage Vermutung geben das wäre super von euch .mehr Fotos lege ich heute noch nach.
- Bilder
-
- 20230521_165920.jpg (3.58 MiB) 1280 mal betrachtet
-
- 20230521_165927.jpg (2.43 MiB) 1280 mal betrachtet
-
- 20230521_165931.jpg (3.21 MiB) 1280 mal betrachtet
-
- IMG-20230515-WA0006.jpg (244.68 KiB) 1280 mal betrachtet
-
- IMG-20230515-WA0010.jpg (272.03 KiB) 1280 mal betrachtet
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Den Schrank mit dem Wurzelholzfurnier würde ich in die Zeit ca. 1920 verorten.
Hier ein Beispiel
[Gäste sehen keine Links]
DRP steht für deutsches Reichspatent
Hier ein Beispiel
[Gäste sehen keine Links]
DRP steht für deutsches Reichspatent
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Das andere Teil ist ein einfacher Waschtisch von etwa 1890-1920, die weiße (Öl-)farbe könnte original sein, kann aber auch in späterer Zeit weiß gestrichen worden sein. Für eine genauere zeitliche EInordnung müsstest du bessere Fotos von den Griffen und Eckverbindungen (Laden innen) nachreichen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 998 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-