Bild auf Leinwand, kyrillische Bez., mit Fragen zu Signatur und Aufschrift
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin liebes Forum,
da ich gerade meine "Ostblock"-Werke "aufarbeite" habe ich hier ein (weiteres) Bild, vermutlich Acryl und/oder Mischtechnik auf Leinwand, Größe B 55 x H 60 cm ohne Rahmen, signiert und datiert "2004" im Originalzustand mit Originalrahmen.
Erstanden habe ich das Bild vor ca. 10 Jahren von einem dänischen Händler im Internetz, die Informationen waren spärlich, mit Hinweisen auf ukrainische Herkunft.
Rückseitig ist die Leinwand mit Bleistift bezeichnet - ich vermute kyrillisch - ich habe versucht, die tlw. sehr schlecht erkennbare Bezeichnung bestmöglich abzulichten... O:-)
Ich bin des Kyrillischen allerdings nicht mächtig, daher findet sich unter euch vllt. jemand, der das lesen kann. Gleiches trifft auf die Signatur zu, da ich annehme. dass auch diese in kyrillisch gezeichnet ist. Für Hinweise / Übersetzungen herzu wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bernd
da ich gerade meine "Ostblock"-Werke "aufarbeite" habe ich hier ein (weiteres) Bild, vermutlich Acryl und/oder Mischtechnik auf Leinwand, Größe B 55 x H 60 cm ohne Rahmen, signiert und datiert "2004" im Originalzustand mit Originalrahmen.
Erstanden habe ich das Bild vor ca. 10 Jahren von einem dänischen Händler im Internetz, die Informationen waren spärlich, mit Hinweisen auf ukrainische Herkunft.
Rückseitig ist die Leinwand mit Bleistift bezeichnet - ich vermute kyrillisch - ich habe versucht, die tlw. sehr schlecht erkennbare Bezeichnung bestmöglich abzulichten... O:-)
Ich bin des Kyrillischen allerdings nicht mächtig, daher findet sich unter euch vllt. jemand, der das lesen kann. Gleiches trifft auf die Signatur zu, da ich annehme. dass auch diese in kyrillisch gezeichnet ist. Für Hinweise / Übersetzungen herzu wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bernd
-
- cornetto Offline
- Kompass Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
ich sehe nächste:
"Sergei Ischuk
2004, Leinwand, Öl
Porträt von Olga(?) Jurkowa"
Hier gibt es kleinen Artikel des Künstler:
[Gäste sehen keine Links] Achtung, Kyrillisch!
VG
Kompass
ich sehe nächste:
"Sergei Ischuk
2004, Leinwand, Öl
Porträt von Olga(?) Jurkowa"
Hier gibt es kleinen Artikel des Künstler:
[Gäste sehen keine Links] Achtung, Kyrillisch!
VG
Kompass
-
- cornetto Offline
Wow, danke #Kompass für die schnelle Übersetzung/Lesart und den Link - Ähnlichkeiten zu den Werken im Link, auch wenn ich den Text noch nicht lesen kann (muss ich erst noch übergockeln), sind erkennbar...
auch sehr interessant, da ich "Öl" fast ausgeschlossen hätte - Bild hat tlw. glänzende, tlw. sehr matte Oberfläche, bei warmen Temperaturen, wie heute, klebt Oberfläche immer noch etwas...
-
- nux Offline
... auch für Mitleser der Translator Link zum genannten Artikel über Сергей Ищук gleich dazu frei Haus geliefert, Sprache kann sich jeder oben wählen [Gäste sehen keine Links]
-
- cornetto Offline
...der "DE"-Link hat - zumindest bei mir - leider kein Ergebnis gebracht, daher habe ich den Text mittels Gockel "zu Fuß" übersetzt und für meine Unterlagen ausgedruckt.
Bin mir gerade nicht ganz sicher wg. der Urheberrechte, deshalb habe ich meinen Ausdruck einfach 'mal abfotografiert - wie gesagt, Originaltext von Radio Prag international, Übersetzung aus dem Kyrillischen Goggel, Ausdruck und Foto davon von mir... O:-)
Zuletzt geändert von rup Verified am Montag 19. Juni 2023, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
Grund: Bild gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
- Gelegenheitssammler Offline
Meinethalben steht da "Яны", was dann Jana als Vorname bedeuten würde. In Tschechien wäre das ja auch ein recht häufiger Vorname.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- cornetto Offline
Olga - Jana - ? - auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für eure Mithilfe, versuche auch noch 'mal meinen Teil dazu beizutragen mit UV-Licht bei Nacht... aber besser bekomme ich den blassen Bleistift nicht abgelichtet...Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Juni 2023, 23:35 Meinethalben steht da "Яны", was dann Jana als Vorname bedeuten würde.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 503 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-