Liebe Keramikkenner,
melde ich schon wieder, diesmal mit einem neuen Flohmarktfund. Gestern erstanden, keine Ahnung, was die Zeichen auf der Rückseite bedeuten.
Die Hollandmädchen fand ich sehr entzückend, obwohl ich eigentlich keine Keramikplatten sammle, mit Rand (Messing) hat die Platte einen Durchmesser von ca. 30 Cm. Auf dem Rand habe ich trotz intensiver Suche keine Markierung entdeckt. Auf der Keramik gibt es die 24 (vermutlich Modell-Nr.?), und zwei weitere Zeichen (siehe Fotos) einmal den Buchstaben V? und dann ein Q? So würde ich es deuten. Kann man daraus einen Hersteller ableiten? Danke und schönen Sonntag
PM
Keramikplatte unbekannter Hersteller
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 686 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 319 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Best-Ecki
-
-
-
Minervakopfpunze 1? Unbekannter Hersteller?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 314 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
Grosse Silberkanne unbekannter Hersteller? Alter?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 1 Antworten
- 295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
Stadtstempel Barcelona 1732 unbekannter Hersteller?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 0 Antworten
- 177 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 2 Antworten
- 491 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von adidasblume
-