Frackzünder Victor Bohdal
Technik-Schätzekammer! Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Wertes Forum,
um 20 Euro zu sparen, frage ich lieber hier nach:
Ich besitze dieses silberne Feuerzeug aus den 1950er Jahren, am Streicher gekennzeichnet mit „VB“ für Viktor Bohdal in Wien.
Punziert ist es mit der Wiener Wiedehopf-Marke für 900er Silber und der Meistermarke „S·G im geteilten Oval“
Kann mir bitte jemand bei der Zuordnung dieses Silberschmieds weiterhelfen?
um 20 Euro zu sparen, frage ich lieber hier nach:
Ich besitze dieses silberne Feuerzeug aus den 1950er Jahren, am Streicher gekennzeichnet mit „VB“ für Viktor Bohdal in Wien.
Punziert ist es mit der Wiener Wiedehopf-Marke für 900er Silber und der Meistermarke „S·G im geteilten Oval“
Kann mir bitte jemand bei der Zuordnung dieses Silberschmieds weiterhelfen?
Gruß Franz
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Vielen Dank an die Personen, die eine Zuordnung versucht hatten.
Ich wollte mit der Info zur Meistermarke den Text einer Verkaufsanzeige vervollständigen...
Ich wollte mit der Info zur Meistermarke den Text einer Verkaufsanzeige vervollständigen...
Gruß Franz
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hätten die alle schreiben sollen, daß sie nich helfen konnten? :disappointed_relieved:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
nein, nein, ich habe dieses Feuerzeug heute zum Verkauf eingestellt und wollte bloß vermeiden, dass mich jemand wegen Verletzung der Forenregeln anmeckert.
Gruß Franz
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loewenherz
-