unbekannte Hersteller/Meisterpunze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Lovis Offline
- Neuling
ich habe mal wieder was ergattert wo ich einfach nicht weiter komme. Diesmal ein Leuchter wohl Empire Anfang 19. Jahrhundert. Der Verkäufer sagte mir es wäre aus Frankfurt/Main, leider finde ich nichts genaues zur Hersteller bzw. Meisterpunze, vermute bei der Punze "Thomas" handelt es sich um den Händler. Über Informationen aller Art wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Lovis
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
Es ist Karl Thomas. Im Scheffler die Nummer 581 MZ342. Geboren am 17.11.1803. Er wird am 4.6.1840 Meister.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lovis
-
-